Zum Inhalt springen

Frage an die lieben Hausmütterchen hier . . .


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme seit ca. 3 Jahren diesen, in den Anhängen gezeigten, Reissverschluss nicht mehr auf. Er lässt sich nur ca. 4 mm in Richtung oberes Reissverschlussende bewegen und zurück, aber in die andere Richtung tut sich gar nichts :mad: .

Ich würde mich allerdings über die Verwendung der Jacke, die er ziert, sehr freuen, weil es ja bald frisch wird draussen.

 

Deshalb jetzt meine Frage an alle handarbeitsgebildeten, praxisnahen, realitätsbejahenden Menschen dort draussen:

 

Gibt´s do an iiiiiiiiiagendan Schmäh, wie des wieda aufgeht???

Und bitte nicht WD40 sagen, der Reissverschluss trieft schon von dem Zeug.

 

Helft mir und lasst mich nicht in der Kälte erfrieren . . .

 

Mit Dank im Voraus - ein mit zittriger Hand schreibender NoGhost :D

reiss1.jpg

reiss2.jpg

reiss3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja ziemlich verrostet aus das Ding :eek:

Neinein, das täuscht - da muss irgendwie das Blau des Verschusses mit dem Blitzlicht reagiert haben :o . . . ist aber echt nicht rostig!

 

bevorst die Jacke wegen dem Zipp ruinierst, lass dir einen Neuen einnähen - i kennat do an Schneider in der Alserbachstraße, bei dem könnt i a gutes Wort für di einlegen :D:D

Aha, darf ich darauf zurückkkommen, sofern sich hier nicht noch ein zweites Hausmütterchen zu Worte meldet, das doch ein Hausmittelchen kennt, das den Pförtner auf die Reise schickt :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, da ist der Anhänger abgegangen?

 

Dann einfach `n Ring o.ä durchziehen. Normalerweise ist da innen so eine Art Rückhalte, das ganze Teil mit dem Loch bzw. ein kleines Blechstück innen muß hochgezogen werden. Das blockiert ansonsten den Zipp (greift in die Zähne)

Wenns das ist/war, dann gehörst :s:

 

Oder: ziehen bist anstehst und dann den Zahn, der das Schiffchen blockiert mit irgendwas reindrücken, drüberziehen.

 

Vermute aber Fall 1

(und dann :s: ) ;)

 

PS: auf Foto 1 ist zu sehen, dass ein Zahn nach oben verschoben ist, also Münze o.ä. direkt an das Schiffchen anstehend auf glatte Fläche legen und von oben den Zahn einrichten

(danach :s: abholen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme seit ca. 3 Jahren diesen, in den Anhängen gezeigten, Reissverschluss nicht mehr auf. .....

 

na servas, seit 3 jahren immer die gleiche jacke am leib :eek: helfts ihm bitte. !!!

 

 

versuch einmal den wagen mit einer zange anzugreifen und dann parallel in aufmachrichtung zu schieben..wennst am griff anziehst verkantet das ding vielleicht irgendwo.

 

kann es sein, dass die zipphakerln unter dem wagen versetzt ineinander hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke an alle helfenden Menschen hier :) !

 

War schon das richtige dabei und ja, es war der yellow, und ja, ich bin ein Dillo und ja, Reissverschlüsse haben hie und da Haken, die nach innen greifen, und ja, das ist meine einzige Jacke, die ich jemals hatte, die so eine Schei**technik in sich verinnerlicht, und ja, ich . . . *argggh*

 

Aber jetzt ehrlich - wie soll man da draufkommen, ich hab doch nicht mal ein Elektronenmikroskop, mit dem ich dieses Einhakdings erkennen hätte können.

 

Dafür flutscht der Verschluss jetzt wie ein fettiges Gummienterl - WD40 rules :rofl::D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...