Zum Inhalt springen

PlayStation2 auf Monitor


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne möglichkeit gefunden das man dank eines zwischengerätes die playstation an den monitor anhängt und zwischen pc und ps2 hin und herschalten kann. das ganze gibts in deutschland um 30euro. allerdings betragen die versandkosten alleine schon 13euro.

 

weis jemand vielleicht hier in österreich oder noch besser in wien einen shop wo ich das bekommen könnte?

 

ne möglichkeit wie ich die spiele auf eine hdd bekomme hab ich schon gefunden, damit entfällt schon mal das lästige laden und die cd/dvd halten auch länger. jetzt bleibt noch der lästige bildschirm am schreibtisch, wenn ich den auch noch weg bekomme bin ich happy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles spiele kannst du auf die hdd kopieren. es gibt eine software (dvd) die dann auf die usb hdd zugreift. die spiele werden am pc auf die festplatte über eine software überspielt. die platte darf nur eine partition haben (primäre) und kann dann natürlich auch nur noch für die playstation verwendet werden.

ich hab mir die software in deutschland bestellt um 29.90euro. in österreich kostet die leider schon ohne versand 39.90euro. wie das dann funktioniert kann ich euch dann gerne schildern. spiele überspielt auf die hdd hab ich schon einige, kostet einiges an zeit.

 

die ladezeit für metalgear solid 3 beträgt dann zum bespiel nur noch 6 sekunden, bei der alten (dicken) ps2 kann man die hdd ja intern einbauen, gibts auch eine extra software, da gehts sogar in 3 sekunden. normal wartet man halt ne halbe ewigkeit, vor allem seitdem die spiele all fast an die grenzen der dvd's kommen. colin mcrae rally 2005 hat z.b. 4,1gb.

 

das ding heisst, für die slim ps2, USBeXtreme. wenn erwünscht kann ich dir auch den link geben wo du die software bekommst. in ebay dürfen sie es nicht verkaufen darum will ich jetzt den link auch nicht hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd dir den link zu meinen bisherigen splitter heute abend reinstellen. hab die url zu hause in den favs. kostenpunkt zum billigsten was ich bisher gefunden habe ist 25,90 euro ohne versand. da kommen dann nochmal 13,40 dazu. das ding geht wahrscheinlich aber nur bis 1024x768 mit 75hz und obs mit tft geht weis ich noch nicht. hab ne anfrage gestellt und warte noch auf die antwort. bei http://www.arp.com hab ich einen splitter gefunden der aber recht teuer ist, dafür mit fernbedinung. allerdings same shit, 1024x768 mit 75hz (artikelnummer 269639).

wenn das nichts hilft gibts noch die möglichkeit den konverter zu nehmen um das signal umzuwandeln und dann nochmal an eine umschaltbox (unbedingt elekotronische) zu gehen um dort dann den pc mit an zu schliessen. dann kann man das problem mit der auflösung übergehen. aber dann kommst auch schon auf mind. 60euro ohne versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich weis das der pc kein interlaced hat, aber wenn ich mir jetzt z.b. ein lenkrad anschließe geht sich das bei mir am schreibtisch nicht aus. daher, ich sitze gerade vor dem lenkradl und links von mir, etwas erhöht steht der monitor für die playstation (bzw. alter amiga bildschirm). das geht auch nicht und mit wheel ist es einfach schöner zu fahren.

 

mal sehen, wenn ich die infos bekommen habe von der firma dann schau ich weiter, im schlimmsten fall muss ich es halt so lassen wie es ist, shit happens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal der link

 

ich hab bisher schon zwei spiele gefunden die sich nicht auf die hdd kopieren haben lassen

 

gta san andreas und herr der ringe die rückkehr des königs

 

andere spiele wie colin mcrae rally 2005, gran turismo 4, tekken tag tournament, dave mirra freestyle bmx2, nhl 2002, downhill domination haben schon mal ohne weiters funktioniert. hat als nix mit neu und altes spiel zu tun.

 

mal schauen ob ich dann noch was darüber finde und wie viele nicht funktionieren. nur das rüber konvertieren dauert leider auch seine zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...