Zum Inhalt springen

DMR Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kanns nicht lassen - der einzig wahre Rahmenwerkstoff ist und bleibt Stahl - und außerdem schwirrt bei mir irgendwie so eine Hardcore-Hardtail-Idee im Kopf herum.

 

Und da ist bei mir schon sehr lange in einer Gehirnwindung ein Rahmen Namens DMR Switchback eingebrannt (O.k. der ist eigentlich eh nicht so Hardcore)

 

Wer kann was (aber was gscheites) zu dem Rahmen sagen und wer weiß wo man so einen Rahmen anschauen bzw. bestellen kann.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HT-Biker:

 

Danke für die Links - wer ist dieser Versender - hat da schon einmal etwas teureres geordert ?

 

lg, Supermerlin

 

Nein, hab keine Erfahrung mit denen.

Ich bestell selten "größere" Beträge, daher ist es meist so, daß ich mit Versandkosten und allem bei Matthias & Co. billiger weg komme.

Und ein österr. Ansprechpartner is auch meist viel wert.

 

Aber Bike-Mailorder und Actionsports sind sicher keine Unbekannten, weil große, Versender in D. Tät mich wundern, wenn da was nicht passen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin sowieso der Meinung, daß a jeder a HT (Hardtail, ned HiTec :D ) daheim haben sollte.

 

Auch, wenns ka Dirtbike ist zum Fahrtechnik üben, a normales Hardtail mit "kurzen" Federwegen zwingt schonmal zu einer weit aktiveren Fahrweise, was sich dann in weiterer Folge am Fully nur günstig auswirkt, weilst ned wie a "Stecken" drauf stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja schon seit 16 Jahren Hardtail bzw. ganz ungefedert und erst seit 3 Jahren Fully. Und ganz unbenützt ist in diesen 3 Jahren mein HT nie geblieben. Ich fahr nach wie vor gerne mit meinem Heavy Tools Equipe R3, aber da es ein sehr leichter Rahmen ist (Stahlrahmen aus einem Tange Ultimate Superlight MTB (Reynolds) Rohrsatz) und dieser fast 10 Jahre mehr oder weniger unbeschadet (einige Dellen) im Dienst war und es mir um den Rahmen leid ist, möchte ich einen neueren etwas steiferen (und hoffentlich noch stabileren) Stahlrahmen haben. Und da ist mir der DMR Switchback sehr positiv aufgefallen.

 

Werde vermutlich mein altes Stahlrad ausbandeln, den Rahmen und die Starrgabel von allen Rostpunkterln befreien und renovieren und dann irgendwo zwischenlagern.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Supermerlin!

 

Ich bin gerade am Anfang eines ähnlichen Projekts, möchte mir über den Winter auch ein extrem haltbares HT mit ordentlicher Federgabel zulegen, da meine XC-Feile schon ganz schön seit meinen letzten Ausflügen mit'm Olli (PS) gelitten haben :)

 

Na wie auch immer, ich war kurz davor, ein Switchback zu nehmen, aber leider gibt's die nicht in 20", so wie's auf diversen Versender-Homepages zu lesen ist. Vor allem in amerikanischen Foren (zB forums.mtbr.com) gibt's jede Menge Infos u. positive Kommentare zum Rahmen u. dmr im allgemeinen.

 

Als Bezugsquelle kann ich dir zB bikeparts-online an's Herz legen - hab zwar noch nicht bestellt bei denen, aber der Kontakt ist erstklassig (Sascha), bekam immer Antwortmails innerhalb von 20 Minuten - und das einige Male pro Tag.

 

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=amc&id=RAH&id2=DMR

 

Aus Mangel an Alternativen wird's jetzt wohl ein Chameleon bei mir werden, kein Stahl, ich weiß, aber auch schick :D

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...