Zum Inhalt springen

Ratlos bezüglich Pedale???


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich brauch wiedermal Rat bezüglich Käfigpedale (clickies)

Shimano:

PDM 424 (Plastikkäfig?)

PDM 545 Hab ich schon gehabt (zeitweise Probleme mit Gatsch, sonst ok)

PDM 647 (Schaut geil aus, gibts wirklich einen Unterschied zu 545?)

Time:

Z

Z Control

von denen hab ich überhaupt keinen Dunst ob die was können, ich denk dass die u.a. bei Gatsch besser sind. Brauch ich da eigene cleats??

Gibts andere gute Alternativen? Sollte halt auch Preislich gut passen und eine große Auflagefläche haben ähnlich der oben genannten.

Thx im voraus

Lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i gaub ausser dem gewicht unterscheiden sich die shimano pedale net wirklich, a bissl besser verarbeitet werden die 647er scho sein.

time kann ich nur empfehlen, ich selbst fahr zwar die atac version, aber bin begeistert. besonders im dreck kommst imma wida rein und raus. die bewegungsfreiheit is auch a hit.

sicher net schlecht sin auch die Atomlab Quickstep (http://www.atomlab.com/)

bin sie aber nie gfahren, das system schaut aber vielversprechend aus. und auflagefläche hams auch a große.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crankbrothers Mallet C a Alternative?

 

Bei den von dir angeführten Shimanos is die Geschichte die, daß die SPD-Einsätze zur Pedalplattform verdreht sind (45° glaub ich) und nur im SPD-Betrieb dann richtig sitzen.

 

Mit normalen Schuhen hast immer was, was in der Mitte drückt.

 

 

Wenns um ausgeclipstes Fahren oder Fahren mit normalen Schuhen geht, dann ja: Time, Crankbros. und was weiß ich was es da noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hitec Biker.

Bist mir mit deinem Tip zu schnell gewesen :)

Stimmt das Crankbrothers Mallet triffts eh auch genau und Preis geht auch.

Fahren mit normalen Schuhen kannst wirklich voll vergessen auf den Shimanos.

Und bei Time und Crank... gehts besser (halbwegs normal?)

Klingt vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die pd-m 540 und bin zufrieden. so combo pedale waren zwar auch meine überlegung, aber fast alle die ich gefragt hatte meinten das der grip mit normalen schuhen nie da sein wird. darum hab ich mich entscheiden einfach je nach bedarf die pedale zu wechseln.

 

daher hab ich jetzt die:

shimano pd-m 540

crankbrothers 5050xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die pd-m 540 und bin zufrieden. so combo pedale waren zwar auch meine überlegung, aber fast alle die ich gefragt hatte meinten das der grip mit normalen schuhen nie da sein wird. darum hab ich mich entscheiden einfach je nach bedarf die pedale zu wechseln.

 

daher hab ich jetzt die:

shimano pd-m 540

crankbrothers 5050xx

 

Ich finds nur lästig wenn ich jedes mal die Pedale wechseln muß wenn ich am Abend in meinen Flip-Flops noch etwas spazieren fahren will.

Und mit einer weichen Turnschusohle ist der Stand auf den Pedalen gar nicht so schlecht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Clickies und normale Schuhe gehen gar ned, das ist fast schon gefährlich. Genauso schlecht ist es mit den PDM 545 --->no more Shimano´s

Hab mich für die Crankbros. Mallet C entschieden, die schauen wirklich so aus als könnte man auch halbwegs normal mit Schuhen fahren. Die aufgeschraubte Krallenplatte wirkt zwar ned so superstabil, wird sich aber in der Praxis beweisen müssen (vielleicht täuscht das nur). Die Time Z schauen zwar stabiler aus, wirken aber auch recht rutschig und kleiner vom Pedalkörper dafür habens im Bike den Test gewonnen. Es wird einem nicht leicht gemacht.

Danke für Eure Tips! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...