Zum Inhalt springen

"Muskelzuckung"


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Frage: Seit Montag zuckt beim rechten Oberschenkel der "Muskelteil" links vom Knie (Ende vom Oberschenkel-Muskel) bei Entlastung, also wenn der O-S nicht gestreckt sondern nur leicht gebeugt (also zB beim Sitzen) leicht.

 

Hatte ich noch nie, stört auch nicht sonderlich, aber warum:confused: ist das so.

 

In der Schule ist's aber ganz lustig, mal statt auf die Tafel da drauf zu schau'n:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich ab und zu in meiner rechten wade aussen. besonders

am tag nach einer anstrengenden tour. es zuckt nicht der ganze

muskel sondern nur ein paar fasern...

 

das beruhigt sich bei mir aber spätestens nach 2 tagen wieder.

hat eventuell was mit nährstoffmangel zu tun (magnesium, eisen...)

dazu sollten einmal unsere trainer- und ernährungsprofis stellung

nehmen.

 

ein (manchmal) nervös zuckender

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Des Phänomen kenn' i' a - und wenn's bei mir auftritt, dann steigert sich das Erstaunen umso mehr, als die Zuckung aufhört, wenn i' bewußt hinschauen will, um zu sehen, wo's denn genau zuckt. Wenn i' dann wegschau', fängt's wieder an.

 

Sehr seltsam, das! - Fehlschaltung im Hirn? :p :p

 

Aber solang's nicht in einen "status epilepticus" mündet, is' mir des herzlichst Wurscht. ;)

 

 

manitou:

Der Fachausdruck "Muskel-Tic" stammt sicherlich net von dir *G*. Also, aufpassen von wegen Copyrights! :p :p

 

Muskel-Zuckungen - Was sind die Ursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...