Zum Inhalt springen

Kontrollore [COLOR=White]san oarme Hund[/COLOR]


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heut fahr ich mit der Bim nach Wien ...

...weil ich kurz in die Shopping mußte ;) bin also aus Richtung Baden gekommen.

Steig aus ausm Zug und dortn sind noch ein paar Kontrollore, die noch wen "in arbeit" hatten.

 

Jedenfalls wurscht, der Typ direkt vor mir wollt sich vorbeischwindeln und, weil sich einer vor ihn hingestellt hat, hat er sich ansatzlos aufpuddelt, gleich gschrien, die Kontrollore a bissl gschubst, ...

Von wegen "Kontrolle nur im Zug", und so (dabei issa ja grad aus dem rausgepurzelt).

Nix gegen schwarzfahren, mach ich selbst auch, aber wenn man erwischt wird auch noch aufregen? Was denken sich die Leut? :s:

 

Komisch an der Sache war noch, dass ein bedeutender Teil der Passanten auch der Meinung war, dass der Schwachkopf jetzt nimmer kontrolliert werden dürfe. Eine Dame wollt sogar mit mir a bissl streiten deswegen.

 

hab grad meine 950,-- für das kommende Jahr bezahlt. Also jedem ohne Karte --> Rübe ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal in der Bahn:

 

Ein Schwarzafrikaner sitz in der Bahn und der Schaffner kommt

Schaffner:" Hearst Bimbo zeig ma dein Fahrschein."

SA:" Bimbo nix haben Fahrschein, Bimbo auch nix haben Monatsmarke, Bimbo hat eine Jahreskarte und is Anwalt! Bitte ihren Namen und Dienstnummer!"

 

Der Blick vom Schaffner war unbezahlbar genauso wie der Grinsa vom Afrikana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal in der Bahn:

 

Ein Schwarzafrikaner sitz in der Bahn und der Schaffner kommt

Schaffner:" Hearst Bimbo zeig ma dein Fahrschein."

SA:" Bimbo nix haben Fahrschein, Bimbo auch nix haben Monatsmarke, Bimbo hat eine Jahreskarte und is Anwalt! Bitte ihren Namen und Dienstnummer!"

 

Der Blick vom Schaffner war unbezahlbar genauso wie der Grinsa vom Afrikana!

 

Was echt, oder is das ausm Internet geklaut?? L O L :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jahreskarte für Wien, die Kernzone, kostet regulär 417eu. Ausser du bist Pensionist :devil: dann nur die Hälfte. Was ich sehr unfair finde. Ich studiere noch, werde im Dezember 27, bekomme also keine Semesterkarte mehr. Hab mir jetzt also die Jahreskarte besorgen (müssen). Schwarzfahren ist mit der Dauer anstrengend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser du bist Pensionist :devil: dann nur die Hälfte. Was ich sehr unfair finde. Ich studiere noch, werde im Dezember 27, bekomme also keine Semesterkarte mehr.

Nicht traurig sein. Nur noch 70 Semester, und Du bekommst auch wieder eine ermäßigte Jahreskarte. :wink:

Wobei, streng genommen bist Du dann ja gar kein Pensionist. So a schas. Naja, vielleicht gibt's auch einen Seniorenrabatt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der schnellbahn zwischen meidling und matzleinsdorfer platz erlebt:

 

robust gebauter mann (eigentlich so ein halb augeblasener bodybuilder) sitzt und dann kommt der schwarzkappler und will den fahrschein sehen; der typ steht auf, baut sich vorm schaffner auf und sagt lautstark :" gengans scheissn !" ... das war´s

die beiden kontrollore haben die restlichen leut kontrolliert und sind dann ausgestiegen, der typ dann noch bis S-bahnhof weitergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztens glaub ich mal bei "genial daneben"...

 

 

F:

Warum die Busfahrer in London jetzt immer Latexhandschuhe und noch so Wattezeugs etc mitführen müssen...

 

 

 

A:

Weil sie immer öfter von Schwarzfahrern, die erwischt werden (und dann flüchten) bespuckt werden und sie mit dem mitgeführten Zeugs dann einen Abstrich für einen DNA-Test machen können...

 

 

 

Krass...

 

 

 

I möcht ka Kontrollor/Bus-Bahn-etc-Fahrer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der schnellbahn zwischen meidling und matzleinsdorfer platz erlebt:

 

robust gebauter mann (eigentlich so ein halb augeblasener bodybuilder) sitzt und dann kommt der schwarzkappler und will den fahrschein sehen; der typ steht auf, baut sich vorm schaffner auf und sagt lautstark :" gengans scheissn !" ... das war´s

die beiden kontrollore haben die restlichen leut kontrolliert und sind dann ausgestiegen, der typ dann noch bis S-bahnhof weitergefahren.

 

Goa net so schlimm. Immerhin war er mit den Kontrolloren per Sie! ;)

 

Letztens ist ein Kontrollor durch den Zug gegangen, der aber nicht alle Leute kontrolliert hat. Wahrscheinlich sinds jetzt etwas auf der Hut seit der Geschichte mit dem Bodybuilder... Eine alte Frau hat ihm ihren Fahrschein geradezu aufdrängen müssen. Der Kontrollor hat schon echt geschwitzt, weil die alte Frau gar so penetrant war, dann hat er den Fahrschein schnell gezwickt und ist dann gleich weiter in den nächsten Waggon geflüchtet... War echt peinlich! :(

Jo, Schwarzfahren wird wieder salonfähig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr seit über 2 monaten täglich mit den öffis und bin noch nie kontrolliert worden.

übrigens gabs oder gibts auf der seite der wiener linien auskunft darüber, wo heut schwarzkappler unterwegs sind... ;)

 

edit:

auf die schnelle find ichs a net. aber es gibt noch einen info-newsletter, bzw wird das auch über http://www.schwarzkappler.at.tt/ angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meinem ganzen bisherigen Leben in Graz (23 Jahre lange) erst EIN einziges mal in einer Bim kontrolliert worden. Im Bus zirka 3-4 mal (Schulzeit). Immerhin bin ich aber 3mal die Woche über viele jahre mit der Bim gefahren, in die Schule fast nur mim Radl.

 

Arg oder? auch seitdem die kontrollore outgesourced wurden wird nciht wesentlich mehr kontrolliert (zumindest kontrolliert mich niemand).

 

Martin - der trotzdem nicht schwarz fahrt, das packt er psychisch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahreskarte Kernzone + 2 Außenzonen (mit Bus, aber das sind nur ein paar € mehr, lohnt sich jedenfalls)

 

Eine Jahreskarte kostet regulär 417eu.
Sicher damit? Hab genau 922 bezahlt, davon hatte ich mehr als die Hälfte für die Kernzone in Erinnerung (also eher 500+ für Kern, und knapp über 400 für den Rest)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir hier nicht im forum für alternative verkehrsmittel?

mit´m radl bist in wien schneller wie jeder andere verkehrsteilnehmer.

 

i selber bin ca. 15 jahr in wien "schwarz" gefahren und hab 3mal gezahlt bei genauer berechnung ergibt das im vergleich zur jahreskarte a gscheides plus.

andererseits die verkehrsbetriebe müssen a von was leben und jetzt zahl i seit jahren aber benutz es kaum noch.

also, radlfoahrn - geldspoarn

lg

w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahreskarte Kernzone + 2 Außenzonen (mit Bus, aber das sind nur ein paar € mehr, lohnt sich jedenfalls)

 

Sicher damit? Hab genau 922 bezahlt, davon hatte ich mehr als die Hälfte für die Kernzone in Erinnerung (also eher 500+ für Kern, und knapp über 400 für den Rest)

Die Jahreskarte kostet 409 bei Barzahlung, schau mal da

Ich finde die Jahreskarte sowieso am besten, weil auch wenn ich sie einmal nicht dabei habe, und ich werd kontrolliert muss ich nichts zahlen. Ist mir schon passiert. Ärgern tät ich mich, wenn ich eine Monatskarte hätt und sie zu Hause leigen lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt nichts zahlen, oder im Regreß zurückbekommen?

 

soweit ich weiss, direkt nix bezahlen...

 

die nehmen ja deine Daten auf und verlangen normaler Weise dazu auch einen Ausweis. wenn du sagst du hast eine Jahreskarte, dann bekommst du im Normalfall einen Erlagschein, den du aber nicht einzahlen musst.

es werden deine Angaben gecheckt und das sollte es dann auch gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...