Zum Inhalt springen

anleitung für SID SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich lass mein ganzes bike airbrushen, unter anderem auch die sid sl (baujahr 2002)!

da ich keine lust habe die sid zum zerlegen und dann zum zusammenbauen einzuschicken, will ich sie gerne selber zerlegen und nur zum zusammenbauen an rock shox schicken!

 

zum zerlegen würde ich aber eine anleitung brauchen!

hab keine ahnung welche schraube ich zuerst locker machen muss !

 

vielleiht kann mir da wer helfen

 

lg

stef

 

http://www.stefanleitgeb.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie selbst zerlegst kannst Du sie auch ohne Probleme wieder zusammenbauen.

 

Hab ein paar mal SID 2000er und SID 100 zerlegt und zusammengebaut, hat sich bei der 2002er , soweit ich weiß, nichts geändert

Ist wirklich, wirst eh sehen , kein Problem, zum Airbrushen brauchst ja nur die Dämpfereistellschraube abziehen, die 2 Schrauben unten lösen, ( bevor Du sie ganz rausnimmst zärtlich mit einem Hammer draufklopfen damit sich der Sitz innen löst ) und die Gabel auseinanderziehen.

Zusammenbau, Gabel zusammenstecken, Schrauben anziehen, Richtige Schraube rechts für Dämpfereistellung, Einstellschraube rein fertig.

Sicherheitshalber vorher Druck ablassen.

 

greetings Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal

 

http://www.rockshox.com/03RSHome/03RSHome.htm

 

dann unter Service bzw. spareparts

 

Öl entweder original Rockshox oder entspechendes im Motorradhandel, solltest Du bei der Gelegenheit auf jeden Fall wechseln.

 

Dichtungen kannst Du leicht selbst wechseln, die frage ist allerdings ob das bei einer 2002er wirklich notwendig ist, Buchsen ist schwieriger, da Du zum demontieren ein Spezialwerkzeug brauchst.

Diese Teile wirst wohl über Händler kaufen/bestellen müssen.

 

greetings Gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...