Zum Inhalt springen

Modelleisenbahn: Wie kriege ich eine ROCO - Digitallok zum Fahren ...


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Das ist jetzt wirklich off-topic: ich tu mit meinen söhnen eisenbahn bauen, und hab so eine roco-digitallok auf ebay ersteigert. jetzt hab ich dieses digitallzeugs nicht - kann ich da einfach den decoder ausbauen und so damit herumgurken, oder ist das ein prob?

lg

birki

 

Also den Digital-Decoder ausbauen hab ich noch nicht gemacht, immer nur eingebaut. Aber warum sollte es vice versa nicht gehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst meines wissens eine Brücke oben wo normalerweise der Dekoder steckt. Ist die dabei gewesen? Also ich hab bei meinen Roco Loks immer diese Brücke dabei gehabt und die fahren dann ganz normal analog!

hi!

danke, danke. brücke hab ich keine gesehen. aber das wird sich schon auftreiben lassen ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist jetzt wirklich off-topic: ich tu mit meinen söhnen eisenbahn bauen, und hab so eine roco-digitallok auf ebay ersteigert. jetzt hab ich dieses digitallzeugs nicht - kann ich da einfach den decoder ausbauen und so damit herumgurken, oder ist das ein prob?

lg

birki

 

Interressant was der Birki so alles macht :D

 

ich baue auch gerade so eine minianlage Spurweite N für meinen Sohnemann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wissts was ich mir noch gut vorstellen könnt. Den Birki mit einer LGB Gartenbahn wie der 5er vom Kaisermühlenblues! :D

:rolleyes:

 

... aber für sohn #1 & mich hamma fast sowas aufbaut ... H0e und so a zeug. aber das lustige ist eh das bauen mit den buben, fahren interessiert mi eh ned so ...

 

... und das als urenkel eines dampflokomotivenkonstrukteurs ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

... aber für sohn #1 & mich hamma fast sowas aufbaut ... H0e und so a zeug. aber das lustige ist eh das bauen mit den buben, fahren interessiert mi eh ned so ...

 

... und das als urenkel eines dampflokomotivenkonstrukteurs ...

lg

birki

 

wenn du so einen stecker nicht auftreibst oder dir samstag nächste woche früh genug ist, nehm ich dir einen mit! musst mich nur noch mal erinnern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? Du bist der Bua (vom Bua vom Bua) vom Gölsdorf? Do schau i oba :eek:

na, des ned. mein urgrossvater war baltendeutscher und ingenieur bei krupp ...

@klausm: he - des wär super. willst dafür den decoder haben?

@rossl: jo - H0 auf N spurweite. kann man mehr bauen. und radfahren tu ich auch lieber :p

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...