Zum Inhalt springen

80mm od. 100mm Federweg bei der Gabel


gogo007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! Ich hätte ganz gerne eure Meinung gehört zu meinem Problem.

 

Ich habe mein Hardtail mit einer Skareb Super 80mm Federweg bestückt und bin auch sehr zufrieden damit, jedoch möchte ich eine andere Gabel ausprobieren.

Und zwar eine Reba mit 100mm Federweg, aber meine Befürchtung dabei ist das ich von meiner gewohnten Sitzposition abkomme !

 

Hat jemand von euch schon so etwas gewagt und wie sind eure Meinungen!

 

lg.gogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke auch, dass eine 100mm Gabel auch mehr Negativ SAG hat, also relativiert sich der Einbauhoehenunterschied auch noch.

 

Ich finde alles unter 100mm is net komfortabel, eher nur fuer racer oder Marathonisti Freaks...tu doch einfach einen Spacer weniger unter den Vorbau wenn dich der Sitzwinkel stoert, oder besser gib ihn erstmal ober den Vorbau rein und gewoehn dich ans neue, wenns dich dennoch stoert dann kannst den Schaft immer noch kuerzen, umgekehrt is sense :p

 

Ich hab a AM1 mit 130-150 und hab mich inzwischen an die 4 cm hoehere Lenkerstellung auch gewoehnt (4cm, weil die AM1 sowieso 2cm hoeher baut als die vorherige Fox..) stell gar net mehr auf 130 runter :D geht bergab schneller und kost bergauf nix :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...