Zum Inhalt springen

Wann training nach Krankheit?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

so, jetzt war ich mal wirklich eine Woche an's Bett gefesselt und absolut gar nichts ging mehr...

Mittlerweile bin ich den zweiten Tag wieder fieberfrei - seit dienstag muss ich ein Antibiotikum nehmen.

 

Das Training mit Antibiotikum tabu ist - ist gewiss, aber,

 

- wie lange das Antibiotikum noch nehmen? (es is nu mehr als die Hälfte da...)

 

- wann kann nach dem Antibiotikum wieder mit dem Training angefangen werden?

 

Lg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine individuelle geschichte, vom empfinden her...

 

krank bist du, wenn yin und yang nicht in harmonie also völlig ausgeglichen sind...somit ist zb. ein schnupfen (lunge, pe, etc.) klarerweise schon eine krankheit, nur ob sie die betreffende person als solche akzeptiert, ist eine andere geschichte...

 

wir verfahren derart, dass wir beim allerersten anzeichen (leichtes halskratzen) sofort aufhören mit training, entsprechende punkte einmal pro tag akupunktieren und ca. 45 minuten moxen, dazu entsprechende tees (je nach bedarf) und weniger aber zielgerichtet essen, absagen von allen behandlungen (job) und viel schlafen...dann ist am tag 2 der höhepunkt erreicht, am 4. tag beschwerdefrei und dann nehmen wir noch 3 tage "urlaub"...

 

vielleicht verliert man damit 7 tage training, aber als oida hobbetenfetzer, der so und so nyx reisst, reiss ich lieber ein langes und gesundes leben an...bei krankheiten (alles was weg von der mitte ist, also auch emotionale entgleisungen, stimmung, wehwechen, etc.) kann man mit training nur verlieren, nicht sofort, aber am ende kommt die rechnung früher!

 

was du beschreibst, ist ja kein lercherlschass, du musst antibiotika nehmen, d.h. entweder kennt dein arzt keine anderen "heil"methoden, oder er hat sich ernsthafte sorgen gemacht!!! überleg dir einmal, warum dein körper krank ist, sicherlich nicht aus der stärke heraus! die zeit des krankseins ist die zeit des in-sich-kehrens (oder wie man das auch immer schreibt :D ), oder hast du ein verletztes tier schon jucheizend durch die gegend fetzen sehen? die geben ruhe (sogar die nahrungsaufnahme wird eingeschränkt, ähnlich wie bei der meditation), damit die selbstheilungsprozesse aktiviert werden und dies geschieht nur in der ruhephase (schlaf, erholung) bzw. in der phase der einskonzentriertheit (meditation)...die benötigte energie für den wiederherstellungsprozess bekommt man nur über entsprechend dem krankheitszustand zugeführte nahrung und über die atmung (atemübungen)...

 

wenn du bei antibiotikaeinnahme noch immer den gedanken umklammerst, wann du wieder trainieren kannst, am besten gleich, dann wäre das symptomatisch für einen menschen, der immer tun muss...das einzige was dein körper braucht ist ruhe in so einer situation... ;)

 

das tolle ist, jeder kann frei entscheiden, aufgrund seiner erfahrungen und wissen, so mach wie du glaubst, höre nicht ausschließlich auf fremde wörter, sondern hör einmal dir zu und entscheide dich aufgrund des dialoges mit deinem körper!

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei antibiotikaeinnahme noch immer den gedanken umklammerst, wann du wieder trainieren kannst, am besten gleich, dann wäre das symptomatisch für einen menschen, der immer tun muss...das einzige was dein körper braucht ist ruhe in so einer situation... ;)

 

Morgen,

 

ich hab ja geschrieben NACH der Antibiotikumeinnahme.

Kank sein heisst krank sein - und da mach ich absolut keinen Sport! Ich merk es bei mir bereits ab für viele "leicht erhöhte Temperatur". Während andere mit 37,2 noch allerhand anstellen können, bin ich da schon fast ausser gefecht gesetzt!.

 

Ausserdem ist die Zeit der Krankheit wohl die einzige, wo man wirklich nichts macht, und ich geh meisst gestärkt dadurch heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir nur sagen fang auf keinen Fall zu früh und zu heftig an.

Mir ist es vor ca. 2 Jahren so ergangen, konnte es einfach nicht erwarten und habe das Training nach 5 oder 6 Tagen wieder aufgenommen. Dachte mir bei diesem Training auch, das alles ok sein würde. Aber am nächsten Tag hat es mich wieder in die Windeln prackt.

Und dann hat es 2 Monate gebraucht bis ich wieder Halbwecks einen normalen Puls hatte. Also besser eine Woche länger warten, als um diese Zeit gleich wieder voll durchstarten.

PS: Hör einfach auf Deinen Körper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...