Zum Inhalt springen

Retro !!!: GT Xizang LE/RS Mag21


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Habe nen alten Schrauberkumpel der sein GT Xizang Bj 92 wieder etwas pimpen möchte.

 

Er hat mich geben euch mal zu fragen, was ihr von der Rock Shox Mag 21 haltet, vor allem in Kombination mit dem genannten Rahmen, auf dem sich, neben allerlei Titanteilen, zur Zeit noch eine RS Judy SL befindet.

 

Was meint ihr zu diese Gabel ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir im internet für mein 98 univega kürzlich eine gekauft.

hat zwar gerade mal knapp über 40 mm federweg, ist aber schon eine klasse gabel. sehr leicht und top verarbeitet. ich denke das aufgrund des geringen drucks (max 45 psi) die dichtungen nahezu ewig halten sollten. zum aufpumpen tuts ein schlauch + nadel von einer fussballpumpe.

ich bin voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurra, 8 mm mehr federweg als gedacht!! :bounce:

ich hab auch noch ne alte judy xc elastomer + kartusche. alles noch voll i.o.

die ist ein bisserl schwerer als die mag - 1450g mit ganzem schaft. meine mag hatte 1400 - ohne kralle. ;) .

ich find ausserdem das aufpumpen mit der nadel gar net schlecht. die kannst mit einem ruck abziehen - da geht sogut wie nix an druck verloren.

ausserdem ists das selbe prinzip wie beim fussball - und der wird mehr strapaziert als eine gabel und hält auch dicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem bike gibts nur eine gabel die draufpasst - und das is eben die "mag21" - wenn er noch eine auftreiben kann, dann vielleicht sie "sl/ti" version!

 

falls er noch keine hat: ich wüsst wo er beide noch neu und orig. verpackt bekommt!

 

xizang mit mag 21 und xtr bzw. mavic ceramic felgen und syncros teilen mit flite - der klassiker - das kultgeschoß schlechthin - ein traum!!! :toll:

 

auf keinen fall neue teile drauf!!!

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem bike gibts nur eine gabel die draufpasst - und das is eben die "mag21" - wenn er noch eine auftreiben kann, dann vielleicht sie "sl/ti" version!

 

falls er noch keine hat: ich wüsst wo er beide noch neu und orig. verpackt bekommt!

 

xizang mit mag 21 und xtr bzw. mavic ceramic felgen und syncros teilen mit flite - der klassiker - das kultgeschoß schlechthin - ein traum!!! :toll:

 

auf keinen fall neue teile drauf!!!

 

 

.

 

Vor acht Jahren hat ich für das Teil getötet!! Aber jetzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem bike gibts nur eine gabel die draufpasst - und das is eben die "mag21" - wenn er noch eine auftreiben kann, dann vielleicht sie "sl/ti" version!

 

falls er noch keine hat: ich wüsst wo er beide noch neu und orig. verpackt bekommt!

 

xizang mit mag 21 und xtr bzw. mavic ceramic felgen und syncros teilen mit flite - der klassiker - das kultgeschoß schlechthin - ein traum!!! :toll:

 

auf keinen fall neue teile drauf!!!

 

 

.

 

Eine "normale" Mag 21 hat mein Kumpel zu Hause, die muss nur wieder in Schuss gebracht werden.

 

Soweit ich weiß ist von den Titanteilen die Sattelstütze von Dean, der Vorbau von Litespeed und der Lenker ein Bontrager Titec. Sattel Flitte TT und Schaltung ist von Sram und die Kurbel ist eine Grafton. Bereits vor 12 Jahren hat das Teil, nicht zuletzt aufgrund des Feintunings (sämtliche Schrauben aus Alu und Titan...usw.) ein Gewicht von etwa 9,5 -10 kg gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp:

 

denn tt gegen einen originalen wechseln - grafton kurbel ist o.k. - damals die mit abstand leichteste ihrer art...

 

dean - gut, leicht, aber net kult!

 

da gehört syncros drauf! lenker vorbau, stütze...

 

 

aber das ist meine persönl. meinung - und gott sei dank haben wir nicht alle den selben geschack!

 

es ist eben auch eine frage der kohle/verfügbarkeit und wie schon gesagt des geschmacks...

 

 

a bild vom dem trumm würd' mi trotzdem interessieren! :love: :love: :love:

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...