Zum Inhalt springen

GT-LTS´96..Rep u Aufrüstung


Gast hertener78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie ich sehe sind hier einige Leute mit na menge Erfahrung,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

 

Also Ich besitze ein GT-LTS´96 (Das mit der Titanschwinge)

bin damit bis jetzt Jahrelang ohne Probleme gefahren,

seit einem halben Jahr schlag ich mich aber mit folgenden Problemen rum:

 

-Dämpfer:(135mm einbau länge) kompletter Öl verlust ! habe nach ersatz gesucht war aber nicht für unter 200€ etwas zu finden,hab bis jetzt auch nur den FOX Alps 5R und den Cane Creek AD-10 gefunden die da reinpassen würden,war mir bis jetzt auch noch zu teuer..(egal wie alt die dinger sind-die händler geben da kaum rabatt)

 

Wisst ihr was da noch reinpasst und was günstig ist ???

 

 

 

-Obere befestigungs Schraube vom Dämpfer zur Titan-Schwinge:

war verbogen, hab mir dann eine vom baumarkt besorgt->die is dann gebrochen->wieder ersatz gekauf,dieses mal drauf geachtet das das gewinde nicht nach innen raus steht->hat auch nix gebracht,wieder gebrochen.....beide schrauben hatten glaube ich eine härte von 8.8

 

was sollte ich da reinbauen ???

 

 

 

-Lager: wollte ich umrüsten auf industrielager solange es noch umbaukits dafür gibt,nur das Problem- Ich finde die umbaukits einfach nichtmehr.. :mad: ..verdammt,suche jetzt schon seit Tagen-Wochen danach

 

habt ihr ne idee wo es die gibt ???

 

 

 

zu guter letzt is mir auch noch Doppel-Kammer-Felge innen eingerissen....naja das geringste problem->fahre das bike übrigens jetzt in dem zustand noch auf der straße :D

naja macht ja alles zum glück keine geräusche...

 

 

sagt mir bitte nicht mit...das bike ist zu alt-dafür kann man nix mehr tun,hol dir ein neues-> so ungefähr hat sich nämlich die aussage von Hi-Bike angehört als ich da ne email hingeschrieben habe..die anderen sachen die ich mit der email bestellt hatte(felge/reifen) haben die dann einfach mal ignoriert.. :f:

 

 

Wenn ich das jetzt richtig instandsetze und aufrüste bleibt mir das noch ne ewigkeit erhalten->werd ich auch nie abgeben,kann ja später wenn ich alt bin damit auf Old-Biker messen damit auftreten (^^)

 

Hab auch ein ähnliches bild im web dazu gefunden

http://www.walter-lauter.de/meine_hobel/GT_LTS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der soulman hat für sein gt carbon lts den umbausatz aufgetrieben, den

umbau habe ich vorgenommen und ein thread darüber geschrieben.

schau einmal in der suchfunktion und schreib ein pm an den soulman. der

dämpfer ist noch zu retten wenn man die stopfbüchsen noch bekommt, bin

aber zuversichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maniac dein angeot hört sich gut an aber erstens wohne sehr weit von dir entfernt und zweitens denke ich nicht das du das soo billig abgibst(die aufrüstung wir mich wohl max 200€ kosten,mit dämpfer und lagern),werde mir den dämpfer jetzt bei ebay ersteigern....

 

@hubschraufer: diesen treat hab ich schon gelesen,wirklich sehr gelungen. bei meinem Opa hab ich ne super werkstatt zur verfügung da könnte ich das gut hinkriegen....hab mitlerweile auch herrausgefunden wo ich an die lager rannkomme - Stökli und son americanische anbieter

 

also alles in allem gibt es also nur 2 anbieter für die lager ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee lass mal,für mich reicht der fox..

 

aber sag mal wie viel hast du für die industrielager bei stökl bezahlt?

 

ich hab da versucht anzurufen und hab denen auch ne e-mail geschrieben,ohne erfolg...hoffentlich gibts die noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...