Zum Inhalt springen

Schuhpflege


pirate man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir heute nike air carst (http://www.footsteps.at/index.php?idx_prod=KARST-222&style=lifestyle) gekauft und gscheiterweise vergessen zu fragen wies bzgl. pflege ausschaut

also wie pfleg ich die schuhe am besten, also reinigen und imprägnieren?

reinigen nur mit feuchtem tuch, oder auch seife? wie schauts mit imprägnieren aus?

die schuhe sind übrigens aus glattleder

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "einfache" Variante (so machs ich bei allen Glattlederschuhen):

 

1. Grober Dreck weg mit Bürste und feuchter Küchenrolle

2. Säubern mit Reinigungsschaum

3. Eincremen mit farblich passender Paste

4. Mit einer feinen Glanzbürste 10sec drüberfahren

 

Natürlich kann man diverse Wartezeiten, einplanen und stundenlang polieren, ich brauch für ein paar Schuhe so unter 1 Minuten, mehr Zeit hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Timberland Variante der Schuhe und hier gibt's auch eine Menge an Plegesets, die du auch für deine Nikes verwenden kannst.

Allerdings mehr als teuer ... :rolleyes:

 

Das wichtigste dieser Produkte ist mMn das hier:

Klick me

 

http://tbl.imageg.net/graphics/product_images/pTBL-1391416v250.jpg

 

Mit der bekommst schon mal sehr viele kleinere Unreinheiten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putz immer für meine Eltern Schuhe (bekomm 80 Cent pro Paar).

Zuerst feucht abwischen (oder auch bürsten), dann händisch (mit alten Socken) Schuhcreme verreiben, paar Minuten einwirken lassen, mit einer feinen Bürste oder einem weichen Tuch polieren... fertig ;)

 

Zum Imprägnieren von Glattleder-Schuhen haben wir ein spezielles Wachs. Da erwärmt man zuerst die Schuhe und trägt dann das Wachs auf und lässt es einziehen. Für Rauhleder gibts diverse Sprays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, ich mach so was ähnliches mit meinem Papa: ich schneid ihm die Haare (mit so einem Haarschneider von Braun) und bekomm a paar €uronen pro Session :cool:

Hat schon was, wenn man so Abkommen hat mit den Eltern ;)

 

 

@Topic

Sprays haben wir erst gestern wieder gekauft (Impränieren ist das A&O ! ) weil ich neue Stiefel gekauft hab :cool:

Diese Sprays gibt's beim Humanic, Stiefelkönig, Salamander,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat den Luxus, sein eigener Chef zu sein. Und vom Sport kann ich nicht leben, daher bleiben mir geputzte Schuhe, Anzug und Halsstrick nicht erspart.

Erstens genau dieses und zweitens sind dreckige, abgelatschte Lederschuhe ned unbedingt adrett. Und an Sportschuh putz ma eh ned.

 

BTT: Für Nubuk kann ich nur Lena zustimmen. Imprägnieren nurmehr mit dem Nanotechspray von Deichmann, weil der kann was andere nicht können.

 

@Chris64

Und wie! Ich lass an meine Bock nur hochwertige Schuhcreme (aus der Dose) und mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich hier echt verstanden :D

Es gibt viele Dinge, die meine Frau machen darf, aber Schuhputz lässt sie aus Prinzip mir, sowas kann a Frau ned :D

Fürn Winter für Glattleder ein Tip: Schuhcreme- Dose auf eine noch warme Herdplatte stellen, Schuhcreme schmelzen lassen und mit an Pinsel auftragen, anschließend poliert man sich zwar an Tennisarm, aber dafür san´s wirklich wasserabweisend, i putz meine 1er-Pöcke und div. Stiefel am liebsten so, dann halten´s auch ewig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...macht das wirklich jemand?... :D

 

...ein schuh ist ein schuh wenn a becklt wi a eitrige mit sonnenstich, die schuhsohle vom fuss zurechtgeblättet wurde und nicht umgekehrt und ein logo nur mit metrosexueller-hucheintrendhinterher-fachkompetenz erahnt werden kann...

naja, nicht jedem scheint hyiene und sauberkeit wichtig zu sein :rolleyes:

 

 

nur nebenbei: zwischen struwelpeter und david beckham liegt auch noch was dazwischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, aebr bei so oberflächlichen menschen wie mir kommt es net nur auf die intelligenz an... (und mir wäre in einigen hinsichten PS doch lieber als WB :look::D )

 

Daran merkt man, was für a alter Sack i scho bin, mit Wilhelm Busch´s Werken kann ich mich stundenlang amüsieren, aber die 2 Minuten, bis ich Posh satt hätte, machen des Kraut a ned fett.... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran merkt man, was für a alter Sack i scho bin, mit Wilhelm Busch´s Werken kann ich mich stundenlang amüsieren, aber die 2 Minuten, bis ich Posh satt hätte, machen des Kraut a ned fett.... :rolleyes::D
hm jetzt fällt es mir schwer eine antwort zu finden die "meiner linie treu" wäre, da ich die PS an sich überhaupt net fesch find :f: (im gegenteil... schließlich hab ich schon 1 schwester die mal ~30kg hatte :k: )

 

 

aber trotzdem: imho is ein mann ohne sauberen fingernägeln und sauberen schuhen kein echter mann. so, und jetzt steinigts mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...