Zum Inhalt springen

Gitarren-Lehrer/in gesucht!!!


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

 

Ewig und drei Tage rede ich schon davon, endlich die hohe Kunst des Gitarre-spielens zu lernen!

 

Wer hat also Zeit und Muße bzw. kennt Jemanden mit diesen Eigenschaften, der mir Gitarre beibringt? Da ich in Ober Sankt Veit (13.Bezirk) wohne, wäre es toll, wenn sie oder er irgendwo dort in der Gegend wohnen würde. Zeitlich kann ich nur am Abend. Ach ja... ein moderater Stundenpreis wäre natürlich auch super :D

 

Also, bitte melden!!!

 

DANKE :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten gehts ans Wiener Konservatorium (wenns dort sowas gibt) und schauts euch dort an den Anschlagtafeln um. Da gibts dann meistens viele Angebote von noch-Musikstudenten und bereits Abgeschlossenen.

Oder aber ihr meldets euch bei einer Musikschule an. Ist in der Regel günstiger als Privatunterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten gehts ans Wiener Konservatorium (wenns dort sowas gibt) und schauts euch dort an den Anschlagtafeln um. Da gibts dann meistens viele Angebote von noch-Musikstudenten und bereits Abgeschlossenen.

Oder aber ihr meldets euch bei einer Musikschule an. Ist in der Regel günstiger als Privatunterricht.

 

 

Das Konservatorium Wien ist eigentlich schon sehr bekannt :s:

>>Konservatorium Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen bei den anfängern

ich versuce auch seit ca. 2 monaten zu spielen

hab ne alte e-gitarre von einem freund

aber allein ist halt schwer

und man findet oft ausreden

um andere dinge zu tun

 

da wäre so ein hingeh zwang nicht schlecht

 

also halte mich mal auf dem laufeneden

vielleicht wäre es ja auch was für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anfangen mit klassischer gitarre & musiktheorie:

gut wenn man`s kann, aber nicht zwingend notwendig!

 

hab selber autodidakt gelernt, von noten und theorie keinen blassen schimmer ... hat trotzdem funktioniert.

im rockbiz gibts sogar recht bekannte gitarristen, die mit noten auch so ihre probleme haben! :D

 

wenn lehrer/in, dann sollte er/sie deinen musik"anschauung" teilen,

sprich: wird nix helfen wenn du speed metal spielen möchtest und dein lehrer klassik dir beibringen tut ...! ;)

 

und: die beste "schule" ist eine band!

 

@ flake: wennst was "wirklich" machen magst, dann brauchst keine ausreden mehr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

ich misch' mich mal kurz ein... spiele mittlerweile seit ca. 8 Jahren Gitarre, seit zwei, drei Jahren auch in einer Band (siehe meinen www-Button - wir spielen im Dez. drei Konzerte, könnt's ja vorbeischauen ;)). Ich bin auch Autodidakt, und muss dazusagen, anfags geht das ohne Probleme, aber mit entsprechend gutem Unterricht geht's idR doch WESENTLICH schneller u. man lernt's gleich von Anfang an g'scheid. Vor allem später merkt man als Autodidakt schnell, dass man wo ansteht u. nicht weiterkommt. Da ist es schon sehr mühselig u. erfordert Disziplin, um weiterzukommen.

 

Also mein Tip für Beginner wäre: Anfangs alleine (bzw. mit Freunden) mit Buch od. Internet anfangen, die ersten Klimperversuche, u. sich an die Materie ranwagen. Dann merkt man eh' schnell, ob's einem Spaß macht u. man die Disziplin u. die Zeit dafür aufwenden mag - weil auch mit Lehrer muss man gerade anfangs sehr viel üben, bevor man halbwegs flüssig die ersten einfachen Lieder nachspielen kann.

 

Nachdem ich in Hütteldorf wohne kann ich gerne anbieten, am Anfang etwas zu helfen u. unterstützen - sowas macht immer Spaß. Wenn's dann aber "ernst" wird würde ich mir echt & es finanziell vertretbar ist, würd' ich mir schon einen g'scheiten Gitarrenlehrer leisten, bringt einfach unglaublich viel. Ich bin auch gerade auf der Suche nach fortgeschrittenem Unterricht, ist aber nicht so leicht.

 

Mit Unterricht meine ich jetzt übrigens nicht nur Notenlesen, wenn man Blues, Bluesrock spielt kommt man auch ohne aus, aber wenn man dann mal in den "Advanced"-Bereich vorstoßen möchte - à la Jazz - dann wird's ziemlich unumgänglich :) Aber wer spielt schon Jazzgitarre... :devil:

 

Also - viel Spaß, und DURCHHALTEN am Anfang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lizard: kommt immer darauf an was du willst. Wenn du jetzt z.B. in einer Band mitspielen möchtest und dann die Liedbegleitung bekommst, die dann lernst und dann mitspielst - ja, dann brauchst auch keine Theorie sondern du musst "nur" geschickt sein und das Durchhaltevermögen haben dir die Griffe selbst beizubringen.

Doch wenn du das Instrument Gitarre wirklich beherrschen willst, dann brauchst sehr wohl auch die Theorie (und die Leute im Rockbiz sind teilweise meilenweit davon enfernt das Instrument im ursprünglichen Sinne, weil E-Gitarre ist etwas komplett anderes, zu beherrschen). Wenn du dir z.B. eigene Begleitungen ausdenken möchtest bleibt dir nix anderes übrig als den Quintenzirkel und die Kadenzen mehr oder weniger im kleinen Finger zu haben. Dieses Wissen (unter anderem) ist auch sehr wichtig um bei einer jazzigen Jamsession ein gscheides Solo hinzubekommen.

Also so einfach ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...