Zum Inhalt springen

GMX - Outlook - Spam


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag,

 

Habe folgendes kleines Problem.

Habe einen GMX Mail Account. Rufe und sende die Mails über Outlook Express 6 ab.

 

Das Problem ist jetzt allerdings, dass meine Mails recht oft bei Freunden ect. in deren Spam Order landen.

Wenn ich die Mails über die Weboberfläche in GMX sende passiert das eigentlich nie.

 

Habe ich das etwas falsch im Outlook E. eingestellt, oder wie ?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

 

Habe folgendes kleines Problem.

Habe einen GMX Mail Account. Rufe und sende die Mails über Outlook Express 6 ab.

 

Das Problem ist jetzt allerdings, dass meine Mails recht oft bei Freunden ect. in deren Spam Order landen.

Wenn ich die Mails über die Weboberfläche in GMX sende passiert das eigentlich nie.

 

Habe ich das etwas falsch im Outlook E. eingestellt, oder wie ?

 

sg

Du wirst wohl über einen Aon-, Inode-, chello-, oder was weiß ich Account (SMTP-Server) verschicken.

Viele emailanbieter lassen diese Mails automatisch blocken. Abhilfe schafft nur, dass der Empfänger dich auf die "White List" von gmx setzt, dann macht dies keine Probleme.

 

UTA blockt email dieser Art überhaupt ab, Pech gehabt. Auch der Empfänger aber, der dann durchaus gewollte Nachrichten gar nicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach wenn Du Deine mails nicht über den dafür vorgesehenen mailserver (gmx über gmx, chello über chello) verschickst, dann wird das jeweilige mail als SPAM erkannt.

 

Habe bei gmx sehr viele mails deshalb gar nicht bekommen weil mein Account so eingestellt war derartige mails nicht anzunehmen - erst als mich ein paar Leute darauf hingewiesen haben deaktivierte ich diese Option - dem Absender wird die Unzustellbarkeit i.d.R. mitgeteilt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach wenn Du Deine mails nicht über den dafür vorgesehenen mailserver (gmx über gmx, chello über chello) verschickst, dann wird das jeweilige mail als SPAM erkannt.

 

Habe bei gmx sehr viele mails deshalb gar nicht bekommen weil mein Account so eingestellt war derartige mails nicht anzunehmen - erst als mich ein paar Leute darauf hingewiesen haben deaktivierte ich diese Option - dem Absender wird die Unzustellbarkeit i.d.R. mitgeteilt ...

also wenn ich im outlook als SMTP Server mail.gmx.net einstelle kann ich nyx schicken.

 

wo soll ich das einstelln?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal die Antwort für die anderen:

 

Soweit ich es durchblickt habe hat der VERSENDER keinen Einfluß auf die Zustellbarkeit wenn er seine mails über einen fremden Mailserver verschickt.

 

DENN

 

Wenn mails über 'Fremdserver' (d.h. nicht über den Server vom Anbieter des Dienstes) abgeschickt werden, dann kann es sein, dass der EMPFÄNGER das mail nicht bekommt weil ER eingestellt hat, dass diese mails nicht akzeptiert bzw. im Spamordner landen sollen. Spam wird ja auch über fremde Server geschickt die tlw. gehackt worden sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...