Zum Inhalt springen

Können Lenkergriffe altern ?


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

An meinem Stevens M8 sind noch die originalen Lenkergriffe drauf (Marke Oxygen). Die Griffe selbst sind leicht und griffig und noch immer nicht zerstört...nur rutschens seit längerer Zeit durch. Auch seitlich lassen sie sich mit gewissem Kraftaufwand verschieben, passiert auch ganz von selbst während der Fahrt.

 

Tricks wie Haarspray oder Spiritus brachten keinen Erfolg (warum auch immer). Kann es sein, dass die Griffe einfach aufgrund ihres Alters nicht mehr halten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja die handgriffe sind halt aus gummi und der wird halt mit der zeit sprös das kannst net verhindern...

 

meistens das verrutschen bekomm ich immer weg wenn ichs mit irgendeinem gleitmittel raufbring und danach versuch "rauszuspülen" dann bleims immer so picken...

 

oder da gibts solche netten griffe die haben so befestigungsschrauben links und rechts mit so klemmen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine dosis sprühkleber hilft ;)

Raufflutschen ja, und dann krieg ich's nimma runter :s:

 

Habs grad mit Nitro montiert, gingen ziemlich schwer rauf und kaum warens vollständig am Lenker, konnte ich den Dreck schon drehen :mad:

Sprühkleber hab ich auch daheim, wenn der nix hilft, dann bringt das Christkind vielleicht neue Griffe.

 

@Radarwinker: jaja, ich weiß schon, dass es solche Griffe gibt, war aber mit den Oxygen bisher sehr zufrieden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. sind ja eh schon alte griffe....die kannst dann runterschneiden auch wenn du neue bekommst.

2. gehts problemlos die geklebten griffe mit pressluft abzuziehen.

 

was ich auch einmal gesehen hab: die griffe mit draht anbinden; also 1x rundheurm und dann knebeln. was du dann mit dem zusammengezwirbelten drahtende machst, bleibt dir überlassen. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, können sie!

Da gehen die Weichmacher aus dem Gummi od. PVC flöten, das wird durch Sonneneinstrahlung beschleunigt, dann wird das Material hart, verliert an Spannkraft, wird locker, und rutscht durch.

Das mit dem Sprühkleber würd ich lassen, den Dreck bekommst nie wieder runter.

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

errrr....

Haarspray schadet aber mehr als es nützt - wenn Regen/Feuchtigkeit dem ganzen Leben einhaucht, dann hast Du die perfekte Rutschpartie.

 

Würde folgendes mal probieren: Mit einer Injektionsspritze Wasser unter den Griff jagen und dann abziehen. Jetzt Isolierband über den Griffbereich wickeln (achte auf die richtige Überlappung - von i. n. aussen schräg drüberwickeln). Griff mit Spiritus aufziehen - FERTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: :s: :s: *deppatanschau* KABELBINDER !!!

 

oh mein gott, ihr vergewaltigts di dinger auch aufs ärgste :D

 

was würdets ihr ohne die machen :U:

 

obwohl bei mir ham immer die bowdenzüge gscheppert da hab ich 2 vorne zambunden hat ma nyx gsehn und leist wars dann auch, es geht nyx über einen "SCHLEICHER" :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal meine Lösung Elmar,

und ja, die von Syntace sollen die 'besten' sein - man kann das Bike sogar an's Auto anlehnen ohne, dass Kratzer entstehen, sie sind leicht und auch kürzbar. Habe selber keine aber ein Freund der schon fast alle durchprobiert hat schwört auf Syntace (gibt sie eh schon ab 14 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...