Zum Inhalt springen

Red Bull Cape Town Man


Jolly Rogers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Siegerteam hat als Mountainbiker ebenfalls ein Fahrer aus deutschen Teams vertreten: Der Österreicher Peter Presslauer fährt seine MTB-Rennen im Trikot von Team Wigald Boning, als Crosser ist er in den Farben des Stevens-Racing-Teams unterwegs. Für das Schweizer Team, das den dritten Platz belegte, war Sandro Späth auf Stollenreifen unterwegs. Und auch im viertplatzierten, südafrikanisch-namibischen Intel-Team findet sich ein bekannter Biker: Mannie Heymans von Focus.

 

Gespräch mit Peter Presslauer:

Wir hatten kurz nach der Veranstaltung Peter Presslauer, den Biker des Siegerteams, am Telefon. Er erzählte über das MTB-Rennen:

»Ich war von Anfang an mit Adam Craig und Sid Taberlay als Dreier-Gruppe vorne. Nach einiger Zeit kamen von hinten sieben weitere Fahrer heran. Wir konnten sie aber wieder abhängen. Etwa bei Kilometer 20 ging es auf einer Geraden über Felsen, man musste das Bike meist tragen. Mir fiel das sehr schwer, obwohl ich es ja vom Crossen her kenne. Aber die Temperaturen um die 45 Grad setzten mir ziemlich zu, ich konnte Craig und Taberlay nicht halten. So musste ich die beiden ziehen lassen und kam schließlich als Vierter hinter Roland Stauder in die Übergabezone. Dort erwartete mich schon der Neuseeländer Jonathan Wyatt. Er ist der beste Bergläufer der Welt und hat dann erwartungsgemäß auch sämtliche Konkurrenten deutlich distanziert. Und auch unser Paraglider Christian Amon war der schnellste Mann in seiner Disziplin. Ich selbst habe mich heute besser gefühlt als in jedem Cross-Rennen bisher. Jetzt hoffe ich, dass sich das auf meine Cross-Saison positiv auswirkt.« (Das Gespräch mit Peter Presslauer führte Armin M. Küstenbrück).

 

Mehr Infos unter: http://www.redbullcapetownman.com

 

Quelle: Bike Sport News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...