Zum Inhalt springen

Hinterbaudämpfer x-fusion


Gizzmo8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Burschen und Mädels!

 

Wer kennt den X-fusion dämpfer? ich habe einen am eingelenker und komme aber eigentlich nur mit einer stellung der zugstufe zurecht.alles andere geht ned gut, entweder zuviel oder zuwenig.Schon allein aus optischen gründen interressiere ich mich für einen anderen Stahlfederdämpfer.Macht dass auch in hinsicht auf performance sinn? habe ca 50mm hub und 190mm einbaulänge.

 

Mfg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X-Fusion ist halt ein durchschnittlicher Dämpfer, der im Vergleich zu "höherwertigeren" Produkten in der Leistung klar abfällt.

 

Ein Dämpfertausch macht in jedem Fall Sinn, wenn du mit der Leistung deines Dämpfers nicht zufrieden bist.

 

Ich z.B. habe den Marzocchi Boss V50 (ähnl. Aufbau wie X-Fusion) und bin sehr zufrieden damit, da jede Rasterung am Zugstufenrädchen spürbar ist, aber Lockout hat er halt keinen (hab an 4Gelenker, da is ned so schlimm).

 

Ich hatte aber die letzten 2 Wochen den neuen Marzocchi ROCCO zum testen von meinem Händler bekommen und muss sagen, der Dämpfer kostet 350 Euro und ist GENIAL.

 

Bergauf drehst die Druckstufe etwas zu und schon ist schluss mit Wippen; reicht vollkommen.

 

Wennst an Fox oder Manitou um das Geld her nimmst, musst halt evtl. in der Leistung wieder abstriche machen und ich persönlich ziehe Dämpfer ohne "bevormundende" Systeme (SPV,Propedal) vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X-Fusion ist halt ein durchschnittlicher Dämpfer, der im Vergleich zu "höherwertigeren" Produkten in der Leistung klar abfällt.

 

Ich hatte aber die letzten 2 Wochen den neuen Marzocchi ROCCO zum testen von meinem Händler bekommen und muss sagen, der Dämpfer kostet 350 Euro und ist GENIAL.

 

also ich ahb einen vector rc und bin eigentlich vollkommen zufrieden mit dem teil(besonders um den preis!) ich mein falls ich mir mal nen neuen rahmen kauf wirds wahrscheinlich schon ein fox oder so aber mit meinem diavolo(eingelenker) harmoniert der x-fusion find ich ned shclecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab den X-Fusion O2 PVA in meinem Ghost und bin vollauf zufrieden damit.Dämpft toll und arbeitet ohne Macken.Die Plattform funktioniert auch super.

 

Zitat:Mountainbike Revue8/06

"Nur Gutes gibts vom X-Fusion zu berichten:Bedienung,Funktion und Features entsprechen denen eines Fox-Dämpfers,nur der Preis liegt deutlich darunter"

 

MfG,Markus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal vorweg, die Fox Daempfer (ohne PPD) sind erste Sahne, weiss nicht was hier fuer einen Schmarren erzaehlt wird zum teil. :mad:

 

6!!! Daempfer im Einsatz und noch keine Maengel!!!

 

Sicher sind die DT Swiss auch top, aber halt auch teuer!

 

Wennst mit 200mm Daempfern auch leben kannst dann haett ich a paar guenstige, zB einen Float RL mit Lockout, noch ohne den SPV Schmarren, und die beste Serie von den Fox Floats aus 2003!!!

 

Manitou aufgrund des SPV schlechter im Ansprechen als Fox und DT Swiss.

 

X Fusion auch ok, aber wenns hart wird dann z Tl ueberfordert.

Auch nicht ganz so leicht wie Fox und DT

 

Rock Shox keine guten erfahrungen gemacht, mMn sogar unter X Fusion Niveau

 

marzocchi kenn ich noch nicht (nach den gabeln nach muss aber auch top sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad den leicht defekten Fox Float R an meinem Stumpi gegen einen billigen Federdämpfer gewechselt

(Kind Shock 504)

Unglaublich der Unterschied und dabei n superbilliges Teil

 

--> NIE WIEDER ein Luftdämpfer :k:

schon gar nicht, wenn der Rahmen nen längeren braucht (ich hab nur 165mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...