Zum Inhalt springen

Snowboarden


Chico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahr seit ca. 13 jahren, also mein halbes leben :) (anfangs sehr motiviert aber in letzter zeit nimmer so oft weil die meisten kumpels ned mehr dabei sind..letztes jahr aber wieder motivierter und öfter)

 

aber surfen wär auch mal fein, hab i leider no nie probiert ...wird abe rlangsam mal zeit ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 15 Jahren.

Allerdings war ich in den letzten Jahren etwas unmotiviert. Nach einigen sehr intensiven Saisonen in echt krassen Gebieten hat mich das herumgerutsche in Österreich nicht mehr wirklich interessiert. Und der Arlberg ist von Wien leider ein bisschen weit weg fürs Wochenende :p

Letztes Jahr hab ich mir aber ein neues Board gegönnt um mich zum Fahren zu zwingen, und ich hab dann auch einige schöne Tage im Grödnertal verbracht :p

Keine Ahnung wie's heuer wird. Über Weihnachten bin ich zwar daheim, aber da ist Hauptsaison und traditionell wenig Schnee.

Im März wäre wieder Gröden geplant, aber ich weiß noch nicht ob ich mir das echt antu (in der Woche krieg ich nichtmal den Jet Lag gscheit weg).

Aber vielleicht bin ich sowieso bald wieder ein "freier Mensch" und kann wieder mal ein paar Wochen mit dem Board durch Österreich tingeln. Das würd mir taugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I fohr mit an Freeride Board, da gibts nix besseres.

 

Jop surfen geh i aber lieber wakeboarden, aber das ganze nur im Sommer. *gg*

 

 

ich mein echtes surfen. net so einen firlefanz wie windsurfen oder kiten. alles was mehr als ein brettel u. ne hose (wenn überhaupt :D ) benötigt ist mir suspekt u. nicht natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 2001 richtig, davor irgendwann mal 2 Tage einen Kurs gemacht....

 

Naja..... 2003 hab ich ma dann dacht, dass ich bereit sei ein bissl im Funpark mein Glück zu versuchen (oder war das nicht doch die Idee von der offbeat, ich weiß es nicht mehr... :D )

 

Das kam dabei raus:

http://gallery.stephanmantler.com/d/24184-1/araber5.jpg

 

Seitdem trau ich mich nicht mehr so richtig fahren.... hab immer im Kopf sitzn, dass die Knochen auch nicht grad viel aushalten....

 

Schifahren kann ich auf jedenfall besser, trotzdem mach ich mal den Snowboardbegleitlehrer.... :D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten boardversuche hab ich 86 unternommen - ein selbstgebautes alubrett mit finne (eeehrlich) - als bindung verwendeten wir alte, vorne abgeschnittene skischuhe wo wir den innenschuh rausgenommen haben und mit normalen winterstiefeln drinnengestanden sind!! wirklich angefangen hab ich dann 89!! - am raceboard natürlich!! ;) 90-95 bin ich dann div. rennen regional, national und ganz vereinzelt internationale gefahren!! aufgrund eines zu leichten nervenkorsetts hab ichs aber bleiben lassen und hab div. ausbildungen im bereich snowboard absolviert (instructor, landeslehrer, lehrwart und allgem. trainer) ... während des studiums hab ich dann als ausbildner für snowboardlehrer gearbeiten um nun seit ca 4 jahren wirklich nur mehr ab und zu boarden zu gehen! (aus zeitgründen - leider)!!

 

tja - und wirklich - surfen is eigentlich vieeel geiler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was mehr als ein brettel u. ne hose (wenn überhaupt :D ) benötigt ist mir suspekt u. nicht natürlich.

Ich werd gleich mal zu meinem Nachbarn rüberspazieren. Der hat zwar vor einigen Wochen erst die US Championships gewonnen - aber ohne Neoprenanzug hab ich den noch nie am Strand gesehen :D

Ganz ehrlich - wer Ende November bei 6 Grad Plus sogar ohne Hoserl im Atlantik surfen geht, dem ghört's nicht anders, als dass er ersäuft ;)

Obwohl - gestern haben sie erst wieder ein Bikini-Shooting bei uns am Strand gemacht. :toll: (da erspart man sich dann den Menschen mit den Eiswürfeln, da steht sowieso alles von ganz alleine :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr seit meinem 5ten lebensjahr ski(bin jeztz 14)

 

hab einmal snowboarden probiert,habe auch ziemlich schnell so halbwechs gschiet einen hang runterbretteln können,aber ski fahren macht mir einfach mehr spass :)

 

Biken,Ski fahren,Mit freunden abhängen

 

die drei schönsten sachen im leben für mich(bis jetzt) :love: :cool: :love: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja richtig zum Thema nass und kalt. Ich such einen Nierengurt fürs Biken/Snowboarden/Whitewater/Eisklettern/Laufen - gibts da ein schnelltrocknendes hautfreundliches Zaubermaterial das möglichst nicht zu teuer und zeeehr strapazierfähig ist? Freu mich sehr und bin unendlich dankbar für jeden Ratschlag.

 

Bitte nein, komm mir nicht mit "Abhärten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...