Zum Inhalt springen

RR-Reifen am MTB?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, aber hättest Du Dir jetzt extra ein hinteres RR-LR gekauft? Die Dinger sind ja nicht so billig (ich denk unter 70 € wirds nicht wirklich was geben, ein Satz Slicks schätz ich so um die 40 €).

Noch dazu kommt, dass die Kette wahrscheinlich mit der RR-Kassette nicht zusammenpassen wird, ob eine MTB Kassette auf eine RR-Nabe passe weiß i net.

 

Auf jeden Fall geht die Kosten/Nutzen-Rechnung nicht wirklich auf.

 

Bei meiner Walze war so ein Distanzhalter dabei, dass man sie auch mit 26" LR benützen kann.

Wennst das Radl als Stadtradl benutzt=> Slick drauf und Du kannst es auf der Walze genauso benutzen wie in der Stadt.

 

Musst halt schaun, dass die Hundstrümmerl immer schön runterkletzelst, sonst hast a ziemlich dreckiges Trainigskammerl :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu kommt, dass die Kette wahrscheinlich mit der RR-Kassette nicht zusammenpassen wird, ob eine MTB Kassette auf eine RR-Nabe passe weiß i net.

 

 

9fach ist 9fach ... zumindest bei Shimano .... und MTB Kassetten passen auf RR Freiäufe ;)

 

und ob 130mm oder 135mm Achsbreite ist bei einem guten Schnellspanner auch kein Problem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob 130mm oder 135mm Achsbreite ist bei einem guten Schnellspanner auch kein Problem !

 

 

Nojo, des mechat i net manen...... ;)

 

Der Hinterbau eines Rahmens ist bei Verwendung einer Walze eh schon genug belastet, dazu noch eine unerwünschte elastische (hoffentlich net plastische) Verformung........der sicherste Weg, einen Rahmen zu massakrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja habe einen "alten" rr lrs daheim herumliegen, weil ich mir fürn renner einen neuen gegönnt habe - deswegen kam eigentlich die frage auf.

 

aber dann mach ich es wie letztes jahr - jedes mal mantal wechseln.... naja hat sich ja dafür im laufe der letzten saison ausgezahlt - kanns jetzt schon uurr schnell :D

 

Würde mir einfach ein billiges Hinterrad zulegen ( oder gleich ein LRS dann kannst wennst Lust hast mal eine Ausfahrt mit Slicks machen ). Werden eh immer wieder , auch in der BB Börse, angeboten.

 

Hätte übrigens zufällig einen übrig, Kassette und 2 Sliks auch. :D;)

 

Grüizi Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...