Zum Inhalt springen

schneller/leichter aber haltbarer 28" Slick Reifen gesucht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fahre, quasi als mein Rennrad, dieses Crossbike.

Zwar fahre ich meist auf Asphalt (95%), aber manchmal schlägt mein MTB Herz durch und ich lege kurze Abstecher ins leichte Gelände ein.

Der montierte Schwalbe Fast Fred erfüllt hier meine Wünsche auch sehr gut, ist leicht, rollt leicht macht aber fast so laute Abrollgeräusche wie meine MTB Reifen.

Nun möchte ich für nächstes Jahr "Slicks" aufziehen und weis nicht welchen.

Ich hätte gerne einen für 28" großen Querschnitt (ca. 700x35), einen leichten Reifen (max. 500g), so gut wie kein Profil ("lautlos"), aber auch einen guten Pannenschutz, sollte ich doch mal kurz ins Gelände.

 

Leider kenne ich mich bei den RR Reifen überhaupt nicht aus und weis daher nicht ob ich dort ev. fündig werden könnte, aber bei der Fa. Schwalbe habe ich diesen Marathon Racer gefunden, der allen Ansprüchen gerecht werden dürfte.

Habt ihr andere Vorschläge???

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...