Zum Inhalt springen

Magura Diss (Julie 21cm 19cm)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nach den ich im Magura Forum zu diesen Thema nur die allgemeine Firmen Herecij e zu spüren bekommen habe und selbs rappen nicht weiter geholfen hat ,wende ich mich nun an Fachleute.

 

So lautete es das die Julie für größere Scheiben (21cm 19cm) nicht frei gegeben ist. Was bedeutet ,sollte man in der Lage sein die Adapter der Louise auf Julie zu verbauen b.z.w. handwerklich in der Lage ist sich diese für die Julie an zu fertigen ,so währe es technisch durch aus möglich die Julie mit größern Scheiben zu fahren. Jediglich die Hauftung durch Magura ginge verloren und ein Nutzen der Julie in dieser Kombination währ auf eigende Gefahr und sollt in Deutschland den Tüv unterzogen werden um somit Wettkampfrecht zu erlangen.

 

Als ich meine letzte Julie mit Formula Bremsbelegen ausstattete wurde die Haftund durch Magura ebenfalls auser Kraft gesehtst ,aus diesen Grund kann ich der Firma Magura doch den Gefallen tun und Ihren Namen tragen und diese Kombination austesten ,da ich ohne hin auf andere Bremsbeläge schwöhre seit dem mein Bike mich an alte Tschechische Trams geräuschlich erinnerte ! Und dies Geräusch duchs gesammte Elbtahl mich bekleitete!

 

Sollte man genau gehört haben das es kein Raggae ist sondern Gabber ähnlich!

 

 

:ueroll:

 

m.f.g. René

 

:bump:

 

p.s.: wer weis wo man evtl. schon Adapter für Julie bekommt / oder wer hat dies schon aus probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund sollte der Adapter von der Louise auf der Julie ned passen??? Kann mir auch nicht vorstellen dass man die Julie ned mit 200er Scheibe fahren kann. Ich denke dass jemand der eine 200er Scheibe fährt mit der Julie nicht richtig bedient ist und sie auch dementsprechend einsetzt. Genauso wird Magura auch denken und deswegen verfällt auch die Garantie. Die schon gestrichen wird wenn man einen anderen Adapter fährt.

Andererseits merkt man eh wenn die Bremse am Limit oder Ende ist.

Das ist wie mit breiteren Reifen am Auto wenns ned Typisiert sind. Jeder weiß dass es kein Nachteil ist (solangs Technisch passt) aber die Versicherung putz sich ab wenn was ist.

PS: Es gibt von anderen Firmen auch Adapter A2z, Hope usw. ich hab jetzt eine A2z 203er Scheibe mit Adapter um 19,- (neu) bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir das Geld das für die neuen Scheiben + Adapter ausgeben musst (bei neuen Originalteilen werden das ca. 150€ sein) und kauf dir gleich eine bessere und kräftigere Bremse. Die Julie ist nun mal ein Bremserl mit Niederdrucksystem und ich kann dir sagen, dass eine Louise FR mit 180er Scheibe besser zieht wie es eine Julie mit 210er Scheibe würde. Und ein Standfestigkeitswunder wird sie so auch nicht.

Außerdem hättest dann eine gschissene Adapter-Partie vorne und hinten. Den du hättest da den Adapter für die größere Scheibe + den Quickmountadapter der Julie. Da sind großartige Quietschgeräusche bereits vorprogrammiert.

Und selbst wenn noch eine ältere Julie hast ohne Quickmount-Adapter: lass es sein. Es bringt nicht viel und du wirst dich nach einiger Zeit ärgern dass nicht gleich auf eine kräftigere Bremse umgestiegen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir das Geld das für die neuen Scheiben + Adapter ausgeben musst (bei neuen Originalteilen werden das ca. 150€ sein

 

:jump: Nein es sind nur ca. 90,-€uro :jump: )

 

und kauf dir gleich eine bessere und kräftigere Bremse. Die Julie ist nun mal ein Bremserl mit Niederdrucksystem und ich kann dir sagen, dass eine Louise FR mit 180er Scheibe besser zieht wie es eine Julie mit 210er Scheibe würde. Und ein Standfestigkeitswunder wird sie so auch nicht.

Außerdem hättest dann eine gschissene Adapter-Partie vorne und hinten. Den du hättest da den Adapter für die größere Scheibe + den Quickmountadapter der Julie. Da sind großartige Quietschgeräusche bereits vorprogrammiert.

Und selbst wenn noch eine ältere Julie hast ohne Quickmount-Adapter: lass es sein. Es bringt nicht viel und du wirst dich nach einiger Zeit ärgern dass nicht gleich auf eine kräftigere Bremse umgestiegen bist.

 

:jump: Bezahlt Dich Magura ? Ich hab ne 2004er Julie für 99,- €uro bekommen und wenn ich auf Louise umsteige habe ich wennigstens schon die Scheiben & Adapter ,denk ich brauch den nur noch Louise-Bremsmodulle evtl. noch Louise-Bremsgriffe. Schlauch und Griffe müsten doch das selbe sein ?!!?? :ueroll:

 

m.f.g. René

 

p.s.: übersetzen !!! :D :bounce: :jump:

 

:aerger: :devil: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Magura bezahlt mich nicht :rolleyes: . Das ist meine eigene Erfahrung. Habe ebenfalls so ein Scheibentuning hinter mir, zwar nicht so wie du es vorhast aber immerhin. Habe meine Julie mit 160er Scheibe am HR auf 180mm Scheibe aufgerüstet. Wollte eine standfestere Bremse. Es hat a bissi was gebracht aber trotzdem nicht genug. Zudem hat sie aufgrund des Adapters angefangen zu quietschen. Aus dem Grund kommt hinten sicher auch eine bessere Disc rauf.

Und NEIN, Schlauch und Griffe der Julie und der Louise sind nicht gleich. Die Julie ist ein Niederdrucksystem und hat die selben Leitungen wie die HS33. Die Louise ist ein Hochdrucksystem, hat am Bremsgriff ein anderes Übersetzungsverhältnis und zudem die verstärkte Magura-Bremsleitung. Also wirst du dir das komplette Set kaufen müssen.

Ach noch was - willst du jetzt echt eine Beratung oder willst du einfach eine Bestätigung für das was du vorhast? Weil wenn du nämlich auf zweiteres aus bist kann ich mir ja das posten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...