Zum Inhalt springen

reifen - winter/gatsch


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus

 

such jetzt einen reifen für den winter und für gatsch + extremere sachen

....weil mein racing ralph schon abgfahrn is...hat er noch weniger grip als üblich...

 

...gibts an reifen...der auch noch gut rollt...(für rennen)

...pannensicher is...(hatte gestern beim rennen wida an platten hinten...is aba zum glück erst heute ausgangen)

...gripp im gatsch/schnee hat...(na fürn winter jetzt)

 

 

...ideen? nobby nic? währ wohl eher ein kompromiss in richtung racing ralph....swampthing xc? (kannma den überhaupt wo kaufen...hab ich noch niergends gesehen)...oder einen maxxis...welchen?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die Suche finde ich ist ok. aber was nützen Diskussionen von vor einem Jahr ?? Da gabs einige Reifen noch nicht, andere gibts jetzt nicht mehr, .... ;)

 

 

Ich fahr jetzt den Michelin XCR Mud am Vorderrad und werde morgen auch hinten den gleichen montieren .... der XCR Dry ist nur was fürs Trockene, ähnlich dem Racing Ralph ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die Suche finde ich ist ok. aber was nützen Diskussionen von vor einem Jahr ?? Da gabs einige Reifen noch nicht, andere gibts jetzt nicht mehr, .... ;)

 

na ja, das rad wird net jedes jahr neu erfunden und die fluktuation des sortiments hält sich in grenzen ;)

 

grad im "wieviel spikes braucht der mensch"-thread is in den letzten wochen wieder ordentlich diskutiert worden.

 

aber i geb´s zu: wenn wer anderes den thread aufgemacht hätte, hätt´i nix gsagt. aber beim bigair wart i nur mehr auf einen thread bezüglich seines morgenlichen stuhlgangs (mit genauer beschreibung von konsistenz, geruch und farbe) und einer frage, was er jetzt damit tun soll ;):D

(net bös gmeint ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hoffe, du hast meine aussage net in den falschen hals bekommen...

war nicht gegen dich als person gerichtet, sondern eher ein hinweis mit augenzwinkern auf manche threaderöffnungs-orgien.

 

bitte net bös sein ;):U:

 

na eh ned...sowas bin ich schon gwohnt von diversen anderen foren :D

mag ja nur an neuen reifen *jammer* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät mich da gerne mit einer Frage anschließen.

 

Ich hab diese Reifen da in der Börse: http://www.shiatsupeter.at/tioga-reifen.jpg

 

Breite 1,95

 

Allerdings will die keiner, jetzt dachte, ich vielleicht sinds ja recht gut fürn Herbst/winter. Was meint ihr, sind das brauchbare Winter/Gatschreifen? Oder bleib ich lieber bei meinen Schwalbe Albert 2.25

 

merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Trockenen fand ich ihn nicht so toll (recht filigran) aber im Schnee war der

Schwalbe KING JIM Light - FOTO

26x 2.35", schwarz, faltbar (nur 630 Gramm)

 

zu meiner Verwunderung ein Traum - sehr gute Selbstreinigung und toller Grip (im harten Schnee).

 

Im Gatsch war ich nicht unterwegs aber ich denke mir er ist ein guter Allround-Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

Grüß dich :wink:

 

such jetzt einen reifen für den winter und für gatsch + extremere sachen

...gibts an reifen...der auch noch gut rollt...(für rennen)

...pannensicher is...(hatte gestern beim rennen wida an platten hinten...is aba zum glück erst heute ausgangen)

...gripp im gatsch/schnee hat...(na fürn winter jetzt)

 

...ideen? nobby nic? währ wohl eher ein kompromiss in richtung racing ralph....

Zu letzterem. Also Kompromiss würde ich nicht sagen. Schau dir einmal das Profil an. Das ist tausend und eins....

Ich hab ihn oben und bin zufrieden. Bin am Samstag und Sonntag damit im Schnee gefahren :toll: . Ist gut und günstig; und wiegt auch nicht all zu viel 650(?)Gramm (671 Gramm mit Schachtel :zwinker: ). Ob er Pannensicher ist? Keine Ahnung, aber laut Werbeaussage steht irgend etwas von Tripple Compound oben :zwinker: .

Aber, bei deinem Verschleiß solltest dir eh lieber einen Downhillreifen zulegen :devil:

Wenn es dir um's Geld geht, dann probier mal einen Bauhaus Reifen!

Ich habe mir einen 2,1 um 8,90 gekauft. Profil schaut ganz ok aus (Mudtrax); für Matsch und Gatsch ganz in Ordnung. Wiegen tut er dafür so um die 900 Gramm :eek:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...