Zum Inhalt springen

Lenkergriffe - Kaufberatung


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Übern Winter werden es meine alten Oxygen-Griffe noch tun, aber dann hätte ich gerne neue :)

 

Ich hätte gerne entweder wieder die Oxygengriffe oder die Syntace Screw-On.

 

Meine Fragen:

  • Schraubbare Griffe oder nicht?
  • Gibt es die Erstausstattung für Stevens Räder auch im freien Handel ?
  • Welche Griffe kommen den Oxygen vom Gewicht und der Griffigkeit her am nächsten ?

 

Danke,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von meinem Bruder dass die Lock on Griffe ned so gut sein sollen von der Dämpfung, da innen ein Kunststoffrohr ist und drüber dann ned soviel Gummi. Ich hab Race Face und die sind ech FETT. Mörder Grip (kannst nach dem Baden am Teich mit Sonnencremeverschmierten Händen fahren ohne abzurutschen) super Dämpfung und endgeil im Design :D aber leider auch stolzer Preis von 13,-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Syntace Screwon-Gripz am Fully drauf und bin eigentlich superzufrieden damit.

In der ersten Zeit muss man sich zwar an etwas Gummiabrieb auf den Händen gewöhnen, aber das legz sich ziemlich schnell.

 

Was mir persönlich taugt ist, daß sie etwas Dicker als die normalen Griffe sind; das kommt meinen eher großen Händen zugute und ich hab ein besseres Gefühl beim Fahren.

 

Schraubbare Griffe würde ich nicht mehr hergeben, da es ja dann doch ab und zu passiert, dass ein "normaler" Griff sich verdreht.

 

Aus meiner Sicht spricht nix gegen die Syntace, und extrem teuer sind sie auch nicht.

 

Was ich mir nicht kaufen würde, sind Griffe, die mit Madenschrauben befestigt werden; da diese direkt auf den Lenker drücken. zB die BBB-Griffe haben dieses System und mir taugt das gar nicht.

Lieber welche mit einer Klemmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HT-biker, kennst du die Oxygen-griffe der Stevens-bikes ?

Sind die Syntace auch so weich und griffig (von mir aus könnens auch besser sein, aber nicht härter) ?

 

Ich geh mal davon aus, dass die Oxygen-Griffe so a schwarzes Schaummaterial sind (Moosgummi).

 

Wenn das so ist, dann sind die Ritchey WCS genau deine Griffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergon mag ich nicht, und wenns noch so bequem sind. Mir gefällt das Design nicht und außerdem sind sie viel zu schwer ;)

 

Ich tendier eher zu schraubbaren Griffen, mehr als 100 g pro Paar solltens aber nicht wiegen.

 

Bleibt wohl eh nur Syntace übrig, oder ?

 

Das blöde an der Gschicht: Find einen Bikeshop mit akzeptablen Preisen, wo du verschiedene Griffe ausprobieren kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs einmal zusammengebracht schraubgriffe zu verdrehen. die dinger waren nur aussen geklemmt und innen beim bremshebel warens halt recht locker.

 

 

 

yeti speed grips, gibts auch schön bunt :cool: (am hardtail)

http://www.race-worx.de/catalog/images/odispe_bg.jpg

 

und am fully hab ich specialized irgendwas.... die picken richtig am handschuh, net weil´s schon alt und grindig sind, sondern weil der gummi recht weis ist. (leider fehlen schon einige stückerl).

 

 

aber extrem bequem find ich diese ergon (mit dem einkaufssackerl-antiabrutschhakerl) biogrip sowieso, hand drauflegen reicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ca. 2 Jahren auch vorgehabt die Syntace Schraubgriffe zu kaufen. Weil sie die aber nicht im Laden gehabt haben (und i gerade a bissi zu viel Geld ghabt hab :D ) hab i mir die Race Face Lock on Grips gekauft. Sind mit 30€ verdammt teuer aber ich kann nicht klagen :) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre momentan abgeschnittene Moosgummigriffe...
Wenn das die sind, die zwar ultraleicht sind, sich aber patzweich angreifen und sich mit Wasser vollsaugen - dann sind die nix für mich.

 

Die Race Face good 'n' evil sind mir vermutlich zu dick, die Ergon (auch wenns noch so bequem sind) gefallen mir nicht.

Jaja, wer die Wahl hat, hat die Qual...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand die ergo griffe mit hörnchen haben möchte, ich hab mir welche gekauft und verwende sie nicht mehr da mit die hand nicht mehr einschläft und ich wieder die schraubbaren race face verwende. hörner von ritchey wcs hab ich auch zum abgehen, brauch ich auch nimmer. einfach ne pm und wir reden über den preis. beides wurde kaum benutzt.

 

ich hab übrigens die RF Lock-On Grips von RaceFace und die sind echt spitze. härter kann sein, spielt aber keine rolle, ich hab sowieso handschuhe an. >> hier klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...