Zum Inhalt springen

was haltet ihr von folgendem angebot?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallöchen miteinander,

da ich eigntlich von der rr-fraktion bin hätt ich mal ne frage(n)

was haltet ihr von folgendem angebot?

kennt wer die marke nakita und was ist davon zu halten?

hört sich für mich irgendwie an wie genesis.

die ausstatung liest sich ja ganz nett:

angebot für 650 Euronen in der bikebörse gefunden:

nakita 2jahre gefahren, laut nakita homepage angeblich 1790,-

Alu 7005er Rahmen

XT komplett

Rigida Taurus DB Felgen

Formula B4 Discbrake

neue Shimano M-520 SPD Pedale

Manitou Mars Comp Federgabel

 

Gewicht ca. 12-12,5 kg

 

Veränderungen gegenüber origial:

-Bremskörper vorne - hab ich 2003 austauschen lassen

-Sattel: Selle Italia Flite Titan

-Lenker+Vorbau: Ritchey Pro 2005

-Pedale: Shimano SPD M-520

-Bereifung (momentan Slicks drauf)

 

also bitte eure meinung ist gefragt, was ist von bremsen, gabel usw zu halten(XT is ma eh kloar)

besten dank im voraus

w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No ka Wunder, in der Zeit wo Manitou die Mars hergestellt hat, hat auch die Qualitätskontrolle noch funktioniert ;) . Zur Performance der Mars trau ich mich mal nix zu sagen, aber sicher ist, dass das keine sehr steife Gabel ist und so ists leicht möglich, dass sich die Gabel beim Bremsen ziemlich verwindet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weatherman

 

 

also wir sind auch vertreter von nakita und wir sind sehr begeistert von den radln,

 

 

sind übrigens österreichische fabrikate (also nichts tawainmäßiges), zudem sind sie im vergleich vieler hersteller relativ leicht,

 

 

 

also sofern alles in ordnung is, würd ich zuschlagen :toll:

 

 

ps.: wie zacki schon geschrieben hat, wennst wirklich mal wieder geld hast, einfach gabel tauschen, wobei du mit der auch glücklich sein solltest!!

 

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit nicht alles suchen müssen: http://nyx.at/bikeboard/show_pic2.php?picture=boerse/9247_1&pid=7

 

preis ist sicher ok, wenn man dem bild glauben schenken darf. sieht recht gut aus. statt der mars eine nette black (oder eben was anderes) und schon hast ein sehr competitves (geiles wort) bike. blöd ist nur, dass beim namen "nakita" halt viele nicht mal mehr genau hinsehen. mein tipp: so lange durch den gatsch fahren bis der rahmen in herrlichem mattgrau-braun erstrahlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gabel würde ich lassen (hab selber eine mars elite und die funktioniert noch immer pipifein, sogr die buchsen sind noch in ordnung)

 

 

preis kommt halt auf den zustand der verschleißteile an.....

 

ok, ich nehme bezüglich der gabel alles zurück. wenn du im besitz einer von dir gefahrenen mars bist, dann muss diese gabel echt unverwüstlich sein :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich zu teuer ... da das Radl max. einen 1000er neu gekostet hat ... und die Mars Federgabel wird schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt ... optisch schauts gut aus ... wenn Kettenblätter, Kassette, Kette und Bremsbeläge in Ordnung sind, würde ich 500,-- Euro zahlen ... denn die 1,5 bis 2 Kilo Übergewicht würde ich vom Kaufpreis abziehen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sache ist ja jetzt mal die:

 

Wenn der Verkäufer 650 Euro haben will, musst fast rechnen, daß´d Kette und Kassette tauschen musst; Zustand der Kurbelblätter ist auch ab und zu a Thema; macht dann gleich mal ca. 60 Euro aus, wenn ma zw. Deore und LX bleiben.

 

Wenn ich denk, daß ich a voll ausgestattetes Kraftstoff-Hardtail (Plasma) mit kpl. DEORE-Ausstattung und Starrgabel um 500 Euro kriege, dann rechne ich mir viell. noch 200er für a Marzocchi MX Comp (weil die Mars is ja ned grad der Bringer) drauf, dann hab ich um 700 Euro a neues Bike, das sicher um nix schlechter funktioniert wie die "alten" XT-Trümmer.

 

Die Scheibenbremsen sind zwar viell. als Bonus als ganz nett zu sehen, aber kaufentscheidend sollten sie nicht sein.

 

Ich würd für das Nakita max. 500er auslegen; keinen Cent mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Radl max. einen 1000er neu gekostet hat

 

die topmodelle von nakita sind leider gar net billig, um einene tausender kriegst des radl net.verschleudern tun´s nur die schlechte massenware...

außerdem: die rahmen sind top. wird jeder bestätigen, der schon mal ein besseres nakita in händen gehalten hat.

außerdem: vor drei jahren war die mars noch das non-plus-ultra und jetzt der letzte scheiß? kann i mir auch net ganz vorstellen... is halt a leichtbaugabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....außerdem: vor drei jahren war die mars noch das non-plus-ultra und jetzt der letzte scheiß? kann i mir auch net ganz vorstellen... is halt a leichtbaugabel.
bin deiner meinung

 

jetzt heißts halt scareb und die brücke wurde nach hinten versetzt - sonst glaub ich gibts keinen unterschied.

 

mag vielleicht eine spur steifer sein dadurch, aber sonst? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißts halt scareb und die brücke wurde nach hinten versetzt - sonst glaub ich gibts keinen unterschied.

 

Die neueren Mars (so eine wie auf dem Nakita drauf is) unterschieden sich mehr von den alten Mars Versionen (Hatte eine alte Mars Super, 60mm Federweg, Steifigkeit: Sid/2. Lebensdauer 3Monate) als von der Skareb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank an alle die sich damit auseinandergesetzt haben, bike wurde um 600,- erworben, neue kette, 3 neue discs und voll service incl..

radl is für an freund von mir der eh nicht vor hat wirklich hart rum zu biken und infolge dessen is es glaub i schwer ok.

der verkäufer war übrigens ein sehr netter typ der selbst nen verein und eine internet-plattform betreibt. > adr.:bikecom.at

 

also nochmals thx

w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...