Zum Inhalt springen

Langarmtrikot - sinnvoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad am bestellen von den 2RC-Sachen und grübel ob das Langarmtrikot sinn macht. Immerhin sinds doch 65€

 

Mir fehlt da die Erfahrung für die Übergangszeit. Daweil mach ichs so das ich bei kühleren Temperaturen mit Ärmlinge fahre bzw. sowieso mit einer Windjacke.

 

Ist es nicht so, das wenn man mit einen Langarmtrikot fährt, man genauso auch mit Ärmlingen fahren kann? Bzw. es eh so kühl ist, das a Windjackerl angesagt ist? Oder hat auch ein Langarmtrikot Windschutz? nein oder?

 

Was meints? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf das Langarmtriko nicht verzichten.

In der übergangszeit habe ich immer das an, wenns kälter

wird noch ein Windstopgilet drüber.

Unter 5° ziehe ich dann noch ein Jäkchen drüber,

und erst bei minus ziehe ich ein untershirt an.

Ich kann eben mit ärmlingen nichts anfangen, hab zu dünne

Arme, und wenn ich sie anhabe, ziehts mir unter die kurzen

Ärmel an die Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Chaot, aber ich hab auch Langarm-Trikots in Verwendung und würds um nix in der Welt hergeben; in der Übergangszeit mit Ärmlingen/Beinlingen zu fahren is mir auch zu blöd, daher Langarm.

 

Ich möchte es nicht mehr missen und wenn du es wetterabhängig mit den richtigen Kleidungsstücken (Unterwäsche, Weste, Jacke,...) kombinierst hälts dich bis kanpp über 0° ganz nett warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr kurzarm mit Ärmlingen bis ca. 12-15°C ... bei Temperaturen darunter eher schon das Langarmtrikot ... und das bis ca. 5°C ... auch am Sonntag beim Rennen in Aspern wars damit recht gut zu fahren ... ist auch nicht als Windschutz anzusehen, dafür gibts die Weste mit abzippbaren Ärmeln ... und bei den jetzigen Temperaturen bis in die Minusgrade bin ich dann mitn Thermotrikot unterwegs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad am bestellen von den 2RC-Sachen und grübel ob das Langarmtrikot sinn macht. Immerhin sinds doch 65€

 

Mir fehlt da die Erfahrung für die Übergangszeit. Daweil mach ichs so das ich bei kühleren Temperaturen mit Ärmlinge fahre bzw. sowieso mit einer Windjacke.

 

Ist es nicht so, das wenn man mit einen Langarmtrikot fährt, man genauso auch mit Ärmlingen fahren kann? Bzw. es eh so kühl ist, das a Windjackerl angesagt ist? Oder hat auch ein Langarmtrikot Windschutz? nein oder?

 

Was meints? :)

 

Klar macht ein Langarmtrikot sinn. Aber 65€ sind mehr als heftig...!? Da sollte es doch vergleichbares viel preiswerter geben! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...