Zum Inhalt springen

starrgabel mit scheibenbremsenaufnahme?


psy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aufpassen! Die haben beide anscheinend nur eine Einbauhöhe von 40cm was schon sehr wenig ist wenn das Radl für Federgabeln ausgelegt ist.

 

Ich habe es aufgegeben eine mit Scheibenbremsaufnahme zu suchen und mich für V-Brakes entschieden. Der Matthias verkauft übrigens welche für ~60€ wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja also ich kann mich gut erinnern das ich bei der stargabel nicht so fest bremsen musste damit es mich aufstellt. natürlich kann es besser gehen, vor allem am asphalt wo sowieso fast permanent grip vorhanden ist.

aber mit der stargabel hats mich schon 2-3mal drüber gehaun wegen zu festen bremsen, mit federgabel hab ich das dann nie wieder geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja also ich kann mich gut erinnern das ich bei der stargabel nicht so fest bremsen musste damit es mich aufstellt. natürlich kann es besser gehen, vor allem am asphalt wo sowieso fast permanent grip vorhanden ist.

aber mit der stargabel hats mich schon 2-3mal drüber gehaun wegen zu festen bremsen, mit federgabel hab ich das dann nie wieder geschafft.

das wird vielleicht an der einbauhöhe der gabel liegen und an der sitzposition ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn ich voll reinpresse hauts mich auch drüber, da brauchts auch nicht viel bei den bremsen.

aber mit stargabel ist der punkt einfach viel früher, die dosierung ist einfach gefühlsvoller zu handhaben. zumindest ist das mein gefühl, mit federgabel schnell bremsen kann eigentlich jeder weil die gabel einem ja schon zeit wann die grenze erreicht ist, das hat man recht schnell im gefühl. eh klar, stargabel ist direkter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...