Zum Inhalt springen

Einfach zum nachdenken: Schimanko ist tot


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200547/schimanko.jpghttp://static2.orf.at/vietnam2/images/layout/oesterreich/oesterreich/listmarker2_wien.gifHerzversagen22.11.2005Nachtclubkönig Schimanko tot

Nachtclubkönig Heinz Werner Schimanko ist tot. Er ist laut Wiener Rettung heute Nachmittag an einem Herzversagen gestorben. Nachtclublegende Schimanko ist an einem Herzversagen gestorben.

Keine Chance

Die Rettung wurde heute Nachmittag in ein Haus in Wien-Alsergrund gerufen. Der Arzt konnte aber nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. Näheres über die Umstände ist noch nicht bekannt.

 

Schimanko machte sich vor allem als Szene-Original, Hotelier des "Orient" und Nachtclubkönig der "Eden-Bar" und des "Moulin Rouge" einen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil alt war er nicht!

Derfst halt ned vergessen, dass der die Nacht zum Tag gmacht hat, also sozusagen doppelt, zumindest aber sehr intensiv gelebt hat.

Trotzdem berührt mich das nicht sonderlich; für die wirklich sensiblen empfehle ich das im Augustin vorgestellte Buch über die Ansichten des Todes. Da hat ein Fotograf Bilder von T :( odgeweihten (auch Kinder) vor und nach dem Tod fotografiert. Gute Empehlung für eine ausgewachsene Herbst depression.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hinterlässt er keine Lücke und er wird mir auch nicht fehlen.

 

Ich finds nur arg, dass er mit 61 schon tot ist. Wenn ich bedenke wie alt

meine Eltern sind ... :( . Aber passieren kann ja jederzeit etwas und es

kann schneller vorbei sein als man glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i sags amal so...er hinterlässt mit sicheheit viele lücken...ned nur ane!

dasser mir deswegen fehlt...da musst i amal in mich gehn und forschen, glaub aber ned.

consi hats eh scho gsagt, einer der so einen lebenswandel an den tag legt is mit 61 eh scho a methusalix. arm san frau und kinder...vor allem jetzt so kurz vor weihnachten.

was mi mehr beunruhigt is, dass sich hoffentlich jetzt nicht die albaner und türken die letzten seriösen pufss untereinander aufteilen.

schon allein aus traditionsgründen sollt ma des hotel orient zum stadteigentum wiens machen und die dort beschäftigten wern halt beamte.

MA 69 - magistrat für unterleibsreorganisation! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit.

 

 

Vor Allem hat er neben Geschätssinn und Charme auch ein Herz ghabt und oft am richtigen Platz gespendet. Ich war selbst 2 mal in der Eden Sternsingen und hab nie das Gfühl ghabt, dass er nur für die Publicity spendet. Er hat uns die 1000er in die Kassa gsteckt, ohne dass jemand es sehen konnte. (Im Gegensatz zu den Aufnahmen, die's eben fürn ORF ausgegraben haben.)

 

Ein echtes Original.

 

Cu there!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...