Zum Inhalt springen

adventkranzbinden


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt in der vorweihnachtszeit finden sich oft frauen zamm, die gemeinsam für an weihnacchtsmarkt oder ähnliches was basteln.

auch adventkranzbinden.daher mei frog an die weiblichen bb-ler:

 

im vertrauen, ...san so adventkranzbinden ned sehr unangenehm zum trogen? wegn die nadeln, man i! des sticht doch, oder ned? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, jetzt hab i mir schon gedacht des ist ein ernsthafter thread, weil ich war erst bei verwande die ein blumengeschäft haben und adventgränze machen, also solche binden in massen verkaufen, auch für sadomasochisten mit kerzen usw. :)

 

na dann wollen wir mal alle hoffen, dass wir heuer von der adventkrätze verschont bleiben ;)

 

@soulman :rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz unterschiedlich. Gibt ja Nadlebäume deren Nadeln sehr spitz und hart sind ("0815" Fichte aus dem Wald) und dann wieder solche, bei denen die Nadeln eher weich und an am Ende rund (z.B. serbische Tanne) sind.

Aus dem folgt:

- spitz -> Aua

- nicht spitz -> nicht Aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz unterschiedlich. Gibt ja Nadlebäume deren Nadeln sehr spitz und hart sind ("0815" Fichte aus dem Wald) und dann wieder solche, bei denen die Nadeln eher weich und an am Ende rund (z.B. serbische Tanne) sind.

Aus dem folgt:

- spitz -> Aua

- nicht spitz -> nicht Aua

Kann man daraus schließen, dass Adventkranzbinden aus serbischen Tannenzweigerln gemacht werden? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaub ich nicht dass da nur Zweige von dem Baum genommen werden. War ja nur ein Beispiel, weil der Baum kostet a Stange Geld und i denk mir nicht dass man dem dann die Zweigerl abhackt. Gibt ja auch heimische Bäume mit nicht spitzigen Nadeln.

Gibt aber sicher auch Hardcore-Adventkranzbinderinnen die auf den Schmerz stehen :devil: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...