Zum Inhalt springen

Triathlon shop gesucht


dominik24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich will mir jetzt eine triathlon short zulegen, wohne im raum wien, habe aber weder auf herold irgendeinen schwimm shop oder ähnliches gefunden noch im internet( aquaris is scheiße weil dort habens nur ur wenige größen, im ausland möcht ich auch nicht bestellen), intersport usw. haben auch nix... bin am verzweifeln.... also wäre super wenn ihr mir eine (online)shop empfehlen könntets. danke im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Skinfit nicht empfehlen. Die Qualität ist meiner Meinung dem Preis nicht angemessen. :mad:

Vor allem die Trishort (habe/hatte mehrere davon) ist mangelhaft. Diese wird "durchsichtig" und mit der Zeit extrem weit. Vereinskollegen haben ebenfalls diese Probleme.

Wir sind auf die Marken DeSoto und Craft umgestiegen. Lieder sind die noch weniger verbreitet/erhältlich als Skinfit. Aber wenn man seine Größe mal weiß, kann man auch problemlos online bestellen.

 

Orca ist grundsätzlich ok. Allerdings halten die Aufdrucke nicht sehr lange und diese halben Schriftzüge sehen auch nicht sehr elegant aus, auf Teilen die nicht billig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Skinfit nicht empfehlen. Die Qualität ist meiner Meinung dem Preis nicht angemessen. :mad:

Vor allem die Trishort (habe/hatte mehrere davon) ist mangelhaft. Diese wird "durchsichtig" und mit der Zeit extrem weit. Vereinskollegen haben ebenfalls diese Probleme.

Wir sind auf die Marken DeSoto und Craft umgestiegen. Lieder sind die noch weniger verbreitet/erhältlich als Skinfit. Aber wenn man seine Größe mal weiß, kann man auch problemlos online bestellen.

 

Orca ist grundsätzlich ok. Allerdings halten die Aufdrucke nicht sehr lange und diese halben Schriftzüge sehen auch nicht sehr elegant aus, auf Teilen die nicht billig sind.

 

@durchsichtig werden.

Das habe ich bei Adidas Badehosen auch, dass sie sich mit der Zeit abtragen *g*.

 

@Schriftzug auf Neopren

Also ich bin die meiste Zeit damit im Wasser - da sieht keiner (ausser den ORF Kameras *g*) deinen Neopren. Danach ziehst ihn ja eh sofort wieder aus.

Wenn die Passform und das Wohlfühlen passt, dann ist das doch egal oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh die Skinfit Tripant aber nicht zum Schwimmtraining (im Chlor an). Das würde diese glaube ich nicht verkraften.

Das Badehosen nur eine bedingte Lebensdauer haben ist schon klar.

 

Die Skinfit hat bei mir nur 3-5 x im Jahr "Wasserkontakt" und zwar bei den Wettkämpfen.

Für eine Trihose dürfen beim Radfahren und Laufen keine solchen Verschleißspuren auftreten. Vom Schwimmen rede ich hier nicht. Ich habe diverse Lang- und Kurztights (adidas), die ich teilweise schon über 5 Jahre im Einsatz hatte und noch keine derartigen Gebrauchsspuren zeigen. Auch Radhosen, die schon mehrere Tausend km drauf haben werden nicht so schlabbrig.

 

Bei Orca meinte ich nicht den Neo, sondern die Tribekleidung (Pant, Oberteil, Einteiler, Badehose).

 

Habe einen Orca-Neo und bin absolut zufrieden damit (Schriftzüge gehen dort übrigens nicht ab ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden von einem mit arzt mit durchsichtiger skinfit hose am A***** gequält. ;)

 

die aufdrucke auf allen Orca-Einteilern halten bei mir ausgezeichnet, aber der ist ist ja im endeffekt nur ein oderzwei mal drauf.

 

orca in den Laufabteilungen beim Eybl. weiß nicht ob schon alles da ist, wenn der eybl die neuen sachen aber noch nicht hat, haben sie die anderen auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eybl-Filialen in meinem Bereich (OÖ und Sbg) führen keine Triathlonsachen (oder sind die so gut versteckt?).

Aber ich würde auf der Suche nach Tri-Bekleidung/Zubehör auch nicht auf Idee kommen zum Eybl zu schauen. Da gibt es bessere Shops. Leider sind diese im Raum Sbg., OÖ sehr dünn gesät.

 

Bei der Aktualität ist Eybl auch nicht unbedingt führend. Kommt oft vor, dass es zB einen Laufschuh schon gibt und dieser beim Eybl erst 2-3 Monate später im Regal steht. Aber das hat eher was mit deren Wünschen in Sachen Logistik (Anlieferung) zu tun. Jetzt hat halt die Winterware Vorrang. Laufen kommt erst wieder im Februar oder März etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 4,5 jahren, zwar nur als samstagskraft, beim eybl.

lieferung, bestellung, kundenwünsche, etc.... alles lang und breit diskutierbar, aber weder zeit noch lust. und über das problem Vororder schon gar nicht. tatsache ist, dass alle wiener, die linzer, und ich glaube beide slzb. filialen orca im programm haben werden (wiener hatten eine kleine auswahl schon heuer), es wird viel geben. und in jeder filiale gibts min. 1 der sich gut mit triathlon auskennt (bei uns z.b. ich und alex krenn). aber egal. orca ist einfach fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Linz beim Eybl habens auch Orca!

 

Ich hab zwar keinen gefunden, der sich wirklich gut damit auskennt - aber ahnung haben sie.

Und man kann die sachen Probeschwimmen!

 

Da der Eybl saisonbedingt seine Artikel aufstellt kanns schon möglich sein, dass du jetzt etwas suchen musst (Fragen hilft!!!) aber ansonsten waren die Sachen in Linz bei der Laufsportabteilung untergebracht!

 

Bestellungen? Auch kein Problem - machens auch prompt!

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Standpunkt.

Genau aus diesen Gründen (kein Wille zu Sonderbestellungen, Sortiment, usw.) kauf ich seit einigen Jahren bei Eybl praktisch nichts mehr. Vielleicht gerate ich auch immer an den falschen Verkäufer. Die wollen halt das verkaufen, was im Laden ist.

 

Das ist wieder typisch. Als man vor 5 Jahren bei Eybl um Neos gefragt hat, wurde man zu den Tauchern geschickt und jetzt nach dem Kate-Hype springen wieder alle auf.

 

Ich finde es aber gut, wenn sich mehrere Firmen in der Sparte Triathlon engagieren (Werbung). Bei Hervis gibt es zumindest derzeit auch noch keine Triathlonware.

Mit dem Alleinauftritt stimme ich dir zu. Mir ist unverständlich, dass Skinfit in Österreich und vielen Teilen von D praktisch ein Monopol hat oder zumindest eine Vormachtstellung. Aber in manche Hirne einiger Sportmarken kann man eben nicht reinschaun. Die werden halt andere Interessen haben. Bin aber überzeugt, dass Triathlon (leider) zum neuen Trend werden wird. So wie vor einigen Jahren Marathon, NW usw.

 

Dann bin ich schon gespannt wer der "Glückliche" Triathlonverkäufer in Salzburg sein wird. Wenn sich dieser so gut auskennt wie jetzt zB bei den Rennrädern, dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) habe meinen orca neo beim eybl gekauft. das war aber auch das einzige was ich dort je von orca gesehen hab

 

B) skinfit tripant - verwende sie nur zum radln u. laufen. dafür perfekt. nix mit durchsichtig :o u. weit werden. vielleicht passiert das nach einem halben jahr. aber dann hat sichs eh schon rentiert. ich find skinfit klasse :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon über Versand geht würde ich auch mal empfehlen ein Blick auf die Tripant von Cocoon zu werfen: ist im Vergleich zu Skinfit imho eine Spur hübscher und hat ein größeres Polster drin.

 

Cocoon hab ich auch schon im Auge gehabt. Die Sachen gibt es ja noch nicht so lange. Derzeit ist die Kollektion noch etwas bescheiden. Aber das soll angeblich für 2006 deutlich umfangreicher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon über Versand geht würde ich auch mal empfehlen ein Blick auf die Tripant von Cocoon zu werfen: ist im Vergleich zu Skinfit imho eine Spur hübscher und hat ein größeres Polster drin.

 

 

grad den polster von der skinfit find ich lässig. da kommst dir nicht so vor als ob du ne pampers trägst :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...