Zum Inhalt springen

Der "Postet eure Protektoren" Thread


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

net gestürzt??? der is mehr am Boden glegen wie ich!! und ich hab viele Bodenproben genommen :D Aber die haben echt nix ausghalten! :rolleyes:

Hm, ist aber gar nicht gut :( .

 

Naja, dafür sind sie wunderschön :love:

 

@Supermerlin

Jetzt weißt, warum sie noch unbenutzt sind :) , da kommen keine Kratzer und so :s: rauf :D .

 

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist aber gar nicht gut :( .

 

Naja, dafür sind sie wunderschön :love:

 

@Supermerlin

Jetzt weißt, warum sie noch unbenutzt sind :) , da kommen keine Kratzer und so :s: rauf :D .

 

 

mfg wo-ufp1

 

Es muss aber gesagt werden das der TrialElch ein 0,1t Viech is und das wir auf der Planai DHlen waren! also bei "normalen" gebrauch im WW sollten sie nicht sofort ex gehen! Ausser du machst solche Stunts wie der Mao und ich bei der WPR :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber gesagt werden das der TrialElch ein 0,1t Viech is und das wir auf der Planai DHlen waren! also bei "normalen" gebrauch im WW sollten sie nicht sofort ex gehen! Ausser du machst solche Stunts wie der Mao und ich bei der WPR :D

Absichtlich nicht :D.

Aber auch ich verirre mich gelegentlich (oder habe vor) nach Leogang&Co. ....

 

Btw. was gibt's auf der Planai? Eine DH Strecke oder einen Bikepark? Oder alles halb illegal :devil: (so mit rauftragen und über die Extrem Wanderwege runterdonnern?)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das die die hinten geschlossen sind?
Ja. Die Rally FR Version ist zum Tourenfahren besser geeignet (nicht so steif im Kniebereich wie meine). Hinten schwitzt man beim Rally DH nicht so sehr, denn wenn vorne beim bergauffahren der Saft steht, dann ist es egal wenn es sich hinten nur leicht feucht anfühlt. Gut belüftet sind sie auf jeden Fall - d.h. wenn man schnell genug fährt, bläst es durch die Schlitze auf's Schienbein, ein geiles Gefühl :D.

 

Hauptgrund war für mich der seitliche Knieschutz da ich vor Jahren einmal einen unguten Sturz hatte (bin auf die Knieinnenseite geflogen).

 

Sind die wirklich so gut wie sie in diversen deutschen Zeitschriften beschrieben werden
Habe keinen Vergleich aber angeblich soll nur noch ein Modell von Fox besser (belüftet?) sein. Ich will die Rally DH auf jeden Fall nicht mehr hergeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauernd bleiben die vielen Klettbandln von den RaceFace irgendwo picken. Die Fox haben da einen genialen Verschluss. Aber die einzige echte Schwachstelle der Raceface ist das sie überm Knie eine Spur zu kurz sind. Mit Glück kann man sich trotz Protektor Zerschinden :mad: Die Fox sind da besser. Wenn meine am Ende sind kommen Fox an die Wade. Wird aber sicher noch dauern weil die Dinger unverwüstlich sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fox hab ich auch für 3 tage mein eigen nennen dürfen. sind wohl der größte schwachsinn den man sich für 50euro+ am protektorenmarkt kaufen kann.

waren mordssteif, das knieschild war dermassen überproportioniert dass man ohne lange hose net fahren konnte, null polsterung, viel zu lang selbst bei 1.86 körpergröße...

 

habs umgetauscht auf dainese kneeguard revolution, damit bin ich mehr als zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt solche "Unterhosen" die Polster bei der Hüfte haben. Und dann gibts auch noch die heftigere Variante für DH mit Plastikprotektoren.

Bei meiner Dainese-Hose sind in der herausnehmbaren Innenhose solche Polster (kann man auch rausnehmen) bereits dabei. Ist halt eher die leichtere Variante die dafür beim Pedalieren nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt solche "Unterhosen" die Polster bei der Hüfte haben. Und dann gibts auch noch die heftigere Variante für DH mit Plastikprotektoren.

Bei meiner Dainese-Hose sind in der herausnehmbaren Innenhose solche Polster (kann man auch rausnehmen) bereits dabei. Ist halt eher die leichtere Variante die dafür beim Pedalieren nicht stört.

 

ich hab mich mal umgesehen in den einschlägigen shops. Die Dainese short protector wäre für 75 Euros bei Karstadt zu haben, ausserdem bei longboardshop.de noch eine Foto für 54,50 ( ob die was taugt in Grösse L/XL ? ). Dann gibt es noch die hier: Foto

Lange Hosen mit Oberschenkelprotektion sind für mein Budget nicht ausgelegt.

Oder hat jemand was gebrauchtes? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was haltet ihr von diesem Rücken/Brust Protektor?

http://cgi.ebay.at/AXO-Brustpanzer-Dobermann_W0QQitemZ8025058091QQcategoryZ76134QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

schaut recht super aus. :)

und den Rückenschutz kann man auch runternehmen und separat verwenden.(Snowboarden etc.) :toll:

 

gibt es den schon in Österreich?

 

 

lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...