Zum Inhalt springen

Ernährung: Laktose- und Fruktoseintoleranz!


Maksel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Weiß seit gestern, dass ich unter einer Laktose- und Fruktoseintoleranz "leide". Da ich in Vorbereitung auf den IM06 in Kärnten bin und mich dort nicht während des Bewerbes mit Verdauungsproblemen herumschlagen möchte, hätte ich gerne ein paar Tipps was ich tun kann!

 

Ernähre mich bis jetzt bei kürzeren Bewerben immer mit Gels (Squezzy,Powerbar) die aber alle Fructose enthalten, und ich befürchte das sich das bei längeren Distanzen rächen könnte!

 

Danke und rock on'

 

maksel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo valley!

 

zunächst mal danke für die tipps!

 

wenn ich mir allerdings mein getränk selber mix und ascorbinsäure zusetze, könnte ich dann nicht auf der ld ein problem durch übersäuerung bekommen?

 

:du:

 

die dosis macht das gift.... ;)

 

wenn du weißt was alles verträgst, dann findest auch sicher akzeptable sachen für die langen distanzen sowie für die reko denk ich mir. ein genauer blick auf die verpackungen is halt notwendig und je nach schwere der intoleranz hat man ja auch etwas spielraum.

 

bis zum sommer hast ja wenigstens genug zeit um das passende zu finden - is ja schon mal ein großer vorteil!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo valley!

 

zunächst mal danke für die tipps!

 

wenn ich mir allerdings mein getränk selber mix und ascorbinsäure zusetze, könnte ich dann nicht auf der ld ein problem durch übersäuerung bekommen?

 

:du:

 

 

 

da würde ich mir keine sorgen machen - dein organismus hält die jeweiligen kompartments immer im richtigen ph - der ganze hype um basenpulver, übersäuerung etc. ist reines business!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...