Zum Inhalt springen

bastelstunde - poplock hebel


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas

 

kleine vorgeschichte...

 

ich hab ein kraftstoff xtro...

...da is eine rock shox reba team poplock ADJUST drauf :rolleyes:

das ADJUST ist in dem fall was wichtiges...

das is so eine spielerei wo ma das motion control verstelln kann...

 

...na auf jedenfall is mir der hebel der poplockeinheit am lenker tschare gegangen...sprich abgebrochen

 

...ich bin dann mal zum mtber *hust* gegangen....der hebel koster ca 120€ ich drauf: :spinnst?: er drauf ;)

 

najo...dann habn wir das ding geklebt, nach zwei drei ausfahrten is es wieder gebrochen...

 

und jetzt bastel ich grad einen neuen...

 

...aus carbon? neeeeeeeeein

währ ja fad... :s:

 

ich machs aus holz....hartholz

grund: holz war gratis :D

 

ich werd euch berichten obs was wird...

 

hab heute das holz bekommen, und hab mal die grobform rausgeschnittn...

 

lg

dominik

P1015342.jpg

P1015344.jpg

P1015345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal kostet des 50€ und zwar die bessere version (mit dem blauen Radl zur Druckstufenverstellung!!!) :bounce:

 

jo genau...hab ja extra deshalb gschriebn das ich beim mtber war... :rolleyes:

trotzdem sind ma 50€ zu viel für a plastikstückl weil die zu deppat (sry..is aba so) sind...ersatzteile zu liefern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau...hab ja extra deshalb gschriebn das ich beim mtber war... :rolleyes:

trotzdem sind ma 50€ zu viel für a plastikstückl weil die zu deppat (sry..is aba so) sind...ersatzteile zu liefern....

 

schau mal was das teil beim http://www.bruegelmann-fahrrad.de kostet. wenns mitn holzstückl nicht klappt, mach ma wieder a sammelbestellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann kommst ins tgm gehst in die werkstätte kunststofftechnik

zum fachlehrer pa. drückst ihm die 2 hebel stücke in die hand und sagst ihm der fl sowieso lässt bitten ob er ihm das neu machen kann ;) so machen das die pros ausn tgm XD

 

najo....bei uns geht das sicha ned durch...

....ich werd schon wie was zambastln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gäbe auch noch eine Möglichkeit: du kaufst das ganz normale Knopferl, das ohne Poplock oben ist und ich geb dir die Poplock Adjust Geschichte (dieses Knopferl wird man wohl irgendwie abschrauben müssen und der Rest (also Kabel und Hebel) liegt noch eingeschweißt bei mir zuhause!

Würd einen 0€-Tausch mit dir machen - müsstest also nur des normale Plastikknopferl kaufen (außer man muss die Gabel dafür wirklich auseinanderschrauben, dann werd ichs wohl oder übel lassen)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41186

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gäbe auch noch eine Möglichkeit: du kaufst das ganz normale Knopferl, das ohne Poplock oben ist und ich geb dir die Poplock Adjust Geschichte (dieses Knopferl wird man wohl irgendwie abschrauben müssen und der Rest (also Kabel und Hebel) liegt noch eingeschweißt bei mir zuhause!

Würd einen 0€-Tausch mit dir machen - müsstest also nur des normale Plastikknopferl kaufen (außer man muss die Gabel dafür wirklich auseinanderschrauben, dann werd ichs wohl oder übel lassen)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41186

 

ein eingang is voll :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gäbe auch noch eine Möglichkeit: du kaufst das ganz normale Knopferl, das ohne Poplock oben ist und ich geb dir die Poplock Adjust Geschichte (dieses Knopferl wird man wohl irgendwie abschrauben müssen und der Rest (also Kabel und Hebel) liegt noch eingeschweißt bei mir zuhause!

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass man nehr tauschen muss bzw. die Gabel aufmachen muss (steht aber in genauer im Manual oder in Service Guide oder wie des Zeug heißt. Mir kommt vor ich hab des dort irgenwo gelesen :f: )

Allerdings brauchst vorm Aufmachen keine Angst haben, Pike und Reba sind in der Beziehung Idiotensicher ;)

 

Seit wann ahst du überhaupt eine Pike???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...