Zum Inhalt springen

vierkant kurbel mit Fett montieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spielt keine Rolle!

 

Das System bleibt das gleiche. Fettet man den konischen Vierkant, wird bei jeder Montage die weichere Alukurbel immer weiter Richtung Rahmen geschoben, die Kurbel weitet sich auf, irgendwann ist sie dann nur mehr Schrott.

 

Fetten soll man nur Octalink und ISIS-Wellen, diese sind nicht konisch. Daher nutzen sich die Kurbeln auch nicht bei der Montage ab.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo ned, wennst ned haben willst dass da mittn untern fahren plötzlich die vierkant-aufnahme an riss kriegt.

 

allerdings - wie schon der lochimschlauchzukleber gesagt hat - amal kurz mit sprühwachs draufblasen hat no nie g'schadt. das reicht dann aber auch schon.

zuknallen tät ich das ganze mit max. 400kN (=40Nm), mehr nicht.

aber auch nicht auf einmal, sondern es gilt zuerst nur fast ganz zuschrauben (ca. 30Nm), dann a bissi ausfahrten machen und dann erst ganz zudrehen. so wärs halt ganz richtig, aber ehrlichgesagt ich selbst machs auch nicht so.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Jo, host du übahaupt sovü kroft, daß des Drehmoment aufedrahst ???? - weu do brauchst sicha mehr ois 55 kilo :D :D

 

Na, des lass i immer mei Frau machen.... war früher im Bulgarischen Olympia Gewichtheberteam ;)

 

 

Oder manst i hab weniger als 55 Kilo Körpergewicht?

Naja, Teile meines Körpers haben alleine schon des Gewicht ;)

In Summe is dann a bisserl mehr :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich dabei ja um mein "Kinderanhänger-zieh" Modell handelt, und ich heut' eine ausgiebige Tour mit meinem "da sitz nur ich drauf" Radl gefahren bin, bin ich heut' nicht dazu gekommne, werd' aber morgen gleich in den Keller gehen und die Kurbel drauf knallen..

 

Erfahrungsbericht folgt ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...