Zum Inhalt springen

brauche lateinnachHILFE!


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da mein latein allein auf asterixfloskeln u. die lyrics von carmina burana beruht hätt ich da was für die lateinexperten... brauch folgende strings im korrektem latein

 

 

"nie endender sommer" - :confused: aestas infinitus :confused:

 

vom herrn "cogito, ergo sum" himself "ein mensch der allein und in

finsternissen geht" - :confused::confused:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch folgende strings im korrekten latein

 

vom herrn "cogito, ergo sum" himself "ein mensch der allein und in

finsternissen geht" - :confused::confused:

 

soviel ich weiß hat descartes den "discours de la methode ..." in französisch geschrieben ... einzelne zitate daraus wurden später verwissenschaftlicht und damit "latinisiert".

 

[comme] un homme qui marche seul, et dans les ténèbres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab auch einmal den fehler gemacht eins von diesen schundbüchern zu lesen. das war "angels & demons" zu deutsch "die illuminaten"

 

das sind alles komische verschwörungstheorien etc. mit einer höchst fragwürdigen hindergrundideologie. (im allgemeinen glaubt nur eine ganz bestimmte gruppe von menschen an die "zionistische weltverschwörung" die mWn im 18. JH in Russland erfunden wurde)

 

über den aufbau der bücher und die vorhersehbare handlung brauch ich jetzt eh nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einmal den fehler gemacht eins von diesen schundbüchern zu lesen. das war "angels & demons" zu deutsch "die illuminaten"

 

das sind alles komische verschwörungstheorien etc. mit einer höchst fragwürdigen hindergrundideologie. (im allgemeinen glaubt nur eine ganz bestimmte gruppe von menschen an die "zionistische weltverschwörung" die mWn im 18. JH in Russland erfunden wurde)

 

über den aufbau der bücher und die vorhersehbare handlung brauch ich jetzt eh nix sagen.

 

 

Illuminaten hab ich nicht gelesen, vom Dan Brown kenne ich nur Meteor und den Da Vinci Code, da gings aber eher um eine Bruderschaft als um eine Verschwörung, oder?

 

Im übrigen finde ich seine Bücher eher für den Massengeschmack geschrieben und schon in Richtung auf ev. Verfilmung hingetrimmt (was ja jetzt auch tatsächlich passiert). Bin kein Fan.

 

 

Wenn schon, dann Eco.. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch folgende strings im korrektem latein

 

 

"nie endender sommer"

 

"ein mensch der allein und in finsternissen geht"

 

"unsterbliches feuer meines herzens"

 

 

aestas aeterna

 

homo tenebris solivagus

 

immortalis cordis ignis mei

 

würden die alten römer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...