Zum Inhalt springen

HAC4 Backup


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Hallo!

Mein Pc will neu aufgesetzt werden und daher muss ich wissen wie ich meine Hac daten sichere.

Reicht es wenn ich den datas Ordner von HACTOUR sichere?

MFG Joe

 

Bei der Hactronic ist wohl keine größere Sicherung vonnöten, da es hier keine Datenbank im engeren Sinne gibt.

 

Bei CicloTour würde ich eine Komplettsicherung vornehmen. Das wären das komplette CicloTour Verzeichnis und das sogenannte CRP-Datenverzeichnis. Nach einer Neuaufsetzung des PCs das CicloTour BackUp komplett zurückspielen, danach eine Neuinstallation des CicloTour Programmes via Setup in eben jenes wieder hergestellte Verzeichnis vornehmen und einmalig in den Grundeinstellungen den Pfad auf das CRP-Verzeichnis neu zuweisen. Dann kannst Du problemlos da weitermachen, wo Du zuletzt aufgehört hast.

Anderenfalls - was ich nicht empfehle - müsste das komplette Datas Verzeichnis gesichert werden, das komplette CRP-Verzeichnis und im CicloTour Hauptverzeichnis alle Dateien mit der Endung *.idx und *.dat.

 

In der CicloTour.dat wird das allgemeine Benutzerprofil gespeichert, in den IDX-Dateien sind die einzelnen Datensatz-Dateien der User (Multiuserverwaltung) abgelegt.

Im Datas Verzeichnis ist zwar DIE Datenbank abgelegt, die allerdings nur aus Verknüpfungen auf die CRP-Dateien basiert (daher muss auch noch unbedingt das CRP-Daten Verzeichnis gesichert werden, sonst kannst Du auf die einzelnen Touren nicht mehr zurückgreifen und hättest quasi eine 'gefüllte' Datenbank 'ohne' Inhalt).

 

Hope it helps (eine Komplettsicherung ist wirklich das 'Einfachste' und sollte heutzutage mit den gängigen Sicherungsmedien - CD/DVD - keine unüberwindliche Hürde darstellen).

 

Gruß Ralphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlage auch vor, den ganzen ordner wo das programm installiert ist zu sichern. und nachher drüber zu installieren.

 

im idealfall hast du mehrere partitionen auf deiner festplatte (c:, d:, ....) dann installierst du alle diese programme die auch daten beinhalten auf d. nachdem das betriebssystem normalerweise auf c installiert wird, verlierst du bei einer neuinstallation keine deiner touren :-)

 

sichern solltest du dann aber trotzdem, weil wenn die festplatte kaputt geht :s: ist es vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn zwar die software nicht aber ACHTUNG!!!

 

es heute viele programme die ihre daten unter eigene dateien speichern beim jeweiligen benutzer. grund dafür ist vor allem wenn die software in einer domäne genutzt wird und der user keine administratoren recht hat (was der normale user auch nicht haben sollte), bzw. habe sollte. leider machen auch zu hause viele den großen fehler und arbeiten mit admin rechte wodurch sie sehr anfällig für viren und hacks werden. für unix/linux user ist das, was unter windows gemacht wird sowieso krank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...