Zum Inhalt springen

EDV Frage: Systemüberlastung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo EDV Kundige!

 

Habe seit kurzem einen neuen Computer mit 1024 MB RAM und habe ein kleines Problem!

 

Immer wenn ich Outlook starte schreibt er hin: Systemüberlastung, kann nicht gestartet werden, schließen sie Programme! Auch wenn ich keine Programme offen habe! Beim zweiten Versuch geht es dann aber immer!

 

Was kann das sein?

 

LG

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch ein Problem! Weiß wer von euch ob ich alle gespeicherten Emails im Outlook verliere wenn ich drüberfahre mit einer neu Insallation oder wo finde ich auf der festplatte den Ordner dass ich mir den vorher rauskopiere!

 

Mach halt vorher ein Backup.

Welche Version hast denn?

Ist was ich noch weiß unter Datei, dann Exportieren/Importieren. Dort wählst dann exportieren in eine Datei aus und nimmst das .pst Format. Dann noch den Speicherort auswählen und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Desktop hast Du das Icon für Outlook:

 

Dieses Rechtsklicken, Eigenschaften; dann geht ein Fenster auf, dort sollte ein Button Datendateien erscheinen - den drücken - jetzt sollte ein Fenster aufgehen, in dem Du zumindest einen Eintrag finden solltest - nämlich Deinen persönlichen Outlook Ordner (eine pst-Datei).

 

Im Fenster sollte eine Gliederung der Art "Name - Datei - Kommentar - ..." erscheinen, unter Datei kannst Du jetzt ganz genau den Pfad zum pst-Ordner herauslesen (notfalls die Spalte breiter machen), dort ist der pst-Ordner auf Deiner Festplatte gespeichert, den kannst Du jetzt zur Sicherheit kopieren und wo anders ablegen. Nach einer neuen Installation kannst Du den dann wieder im Outlook einhängen und hast weiterhin alle e-mails, Kontakte usw.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Desktop hast Du das Icon für Outlook:

 

Dieses Rechtsklicken, Eigenschaften; dann geht ein Fenster auf, dort sollte ein Button Datendateien erscheinen - den drücken - jetzt sollte ein Fenster aufgehen, in dem Du zumindest einen Eintrag finden solltest - nämlich Deinen persönlichen Outlook Ordner (eine pst-Datei).

 

Im Fenster sollte eine Gliederung der Art "Name - Datei - Kommentar - ..." erscheinen, unter Datei kannst Du jetzt ganz genau den Pfad zum pst-Ordner herauslesen (notfalls die Spalte breiter machen), dort ist der pst-Ordner auf Deiner Festplatte gespeichert, den kannst Du jetzt zur Sicherheit kopieren und wo anders ablegen. Nach einer neuen Installation kannst Du den dann wieder im Outlook einhängen und hast weiterhin alle e-mails, Kontakte usw.

 

lg, Supermerlin

Da kommt bei mir leider kein Button mit dateiendaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Backup ist meiner Meinung nach das einfachste.

Klick auf Datei, dann Import und Export. Dann export in eine Datei. Als nächstes wählst Du Personal Folder File(.pst) aus, dann musst auswählen welche Ordner Du sichern willst(Unterordner anklicken) und dann wählst nur noch den Speicherort aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das exportieren/importieren ist mir zu mühsam.... ich kopiere gleich die datei selber

 

--> ich habe ein kleines script geschrieben, das kopiert mir die pst-datei (wo der kalenderinhalt, aufgaben und so drin ist) auf meine cd-rw.

 

(verwende outlook allerdings nicht für emails, weiss daher nicht ob die emails auch in dieser datei drinnen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das exportieren/importieren ist mir zu mühsam.... ich kopiere gleich die datei selber

 

--> ich habe ein kleines script geschrieben, das kopiert mir die pst-datei (wo der kalenderinhalt, aufgaben und so drin ist) auf meine cd-rw.

 

(verwende outlook allerdings nicht für emails, weiss daher nicht ob die emails auch in dieser datei drinnen sind)

 

Muss ich das verstehen mit den Emails :confused: Wie können denn die Emails in der Outlookdatei drin sein, wenn Du emails nicht mit Outlook schreibst :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, outlook über import/export und pst sichern ist kinderleicht und auch die einfachste forum eines backups in outlook. das ist eines der dinge dich ich bei outlook so schätze und bei anderen mail clients vermisse z.b. thunderbird oder evolution mail (letzteres gefällt mir noch besser).

 

zu deinem fehler. passiert das ganze nur unter outlook? hast du noch andere software die vielleicht einen fehler macht? verwendest du photoshop? wenn ja, schau mal das du mit einem sehr großen bild, z.b. 50x50cm und 1200dpi oder mehr, den speicher voll bekommst und lass ihn dann filter durchlaufen. vielleicht ist ein adress bereich des speichers defekt und der ram hat nen knicks.

 

du kannst es auch mit der ultimate boot cd machen, da ist ein speichertester dabei.

link zur ultimate boot cd

 

Der Fehler muss nicht zwangsläufig an Outlook liegen.

 

Hast du SP2 für XP und SP1 für Office 2003 installiert? Wenn nein, dann auf alle fälle SP1 für Office Installieren. Office 2003 hat ohne SP1 sehr viele fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem fehler. passiert das ganze nur unter outlook? hast du noch andere software die vielleicht einen fehler macht? verwendest du photoshop? wenn ja, schau mal das du mit einem sehr großen bild, z.b. 50x50cm und 1200dpi oder mehr, den speicher voll bekommst und lass ihn dann filter durchlaufen. vielleicht ist ein adress bereich des speichers defekt und der ram hat nen knicks.

 

du kannst es auch mit der ultimate boot cd machen, da ist ein speichertester dabei.

link zur ultimate boot cd

 

Der Fehler muss nicht zwangsläufig an Outlook liegen.

 

Hast du SP2 für XP und SP1 für Office 2003 installiert? Wenn nein, dann auf alle fälle SP1 für Office Installieren. Office 2003 hat ohne SP1 sehr viele fehler.

Das ganze passiert nur beim starten von Outlook!!

 

SP2 für XP habe ich installiert aber kein Servicepacket für Office!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele mails schlummern eigentlich auf Deinem Rechner - bei zu vielen dauert der Ladevorgang endlos lange, bzw. kann es auch sein, dass sich Dein PC aufhängt! Was zu viel ist weiß ich nicht aber es soll ja Leute geben die ihre mails nicht (vollständig) löschen ...

Ca. 200 Mails auf der Platte, das sollte kein Problem sein, denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Outlook Sicherung:

 

ich verwende bei Privatkunden das hier: http://www.priotecs.com/

Sichert alles inkl. Kontoeinstellungen, Signaturen, Regeln usw. und kostet nicht die Welt.

Ohne Sicherung geht einmal gar nichts, am Allerwenigsten eine Neuinstallation von irgendwas.

Checken: was läuft sonst noch am System, wie groß ist die PST-Datei, wie ist meine Systembelastung?

Startet Outlook automatisch im Autostart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info. Wenn ich die Outlook.pst sichere und nach einer Neuinstallation die neue pst mit der gesicherten überschreibe, hab ich alles wieder so wie vorher. Was einfacheres gibts eigentlich nicht.

Allerdings sind dann die emails, die ich gar nicht mit Outlook schreibe, natürlich nicht mit gesichert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

outlook pst ist übrigens auf 2gb beschränkt, beim überschreiten kann es sein das das file nicht mehr aufgeht. dann wird ein wiederherstellungstool benötigt das oft nur einen teil davon wieder retten kann. solltest du zu viele mails haben könnte dir das auch so passieren mit outlook, sicher bin ich mir aber nicht.

 

sp1 für office2003 würde ich auf alle fälle installieren. ich verwende zwar ms office 2003 nicht mehr aber ich weis noch das es bis zum sp1 einfach ein kack war, dauernd probleme und fehler. daher lege ich dir sp1 nahe.

 

ansonsten sag ich jetzt mal wird es schwer mit ferndiagnose, die fehler können auch an ganz anderen stellen liegen, z.b. an einer anderen software. das muss man halt analysieren wo das problem dann wirklich liegt.

sicher ist halt das es bei dir dann wohl mit outlook zu tun hat aber eine andere software könnte eine wichtige datei ersetzt haben (eine dll ist meist der grund). da wäre z.b. jetzt die frage ob du etwas installiert hast und vielleicht erst seitdem der fehler enstanden ist?

 

wenn nein, kannst noch mit den tools von sysinternals schauen wo das problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...