Zum Inhalt springen

Brennstoffzelle fürs Stadtrad?


NoWhere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ORF-Beitrag

 

Was haltet ihr davon?

 

Kann man dann mit Mopeds um die Wette fahren? :p

 

Wenn einmal Wasserstoff einfach nachzutanken ist und die Geräte so schnell werden, dass man im normalen Autoverkehr gefahrlos mitschwimmen kann - also 50-60 km/h - dann wär das für mich eine Alternative zum Roller - zumindest bei Schönwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchts neben der notwendigen Verkleinerung/Leistungssteigerung/Verbilligung der Brennstoffzelle (was aber eh abzusehen ist: Entwicklung von Bahn, Kfz, Flugzeugen, Computer, ... läßt grüßen)

aber auch noch extreme Durchbrüche bei den Materialien der Flaschen. Derzeit diffundiert das Zeug ja selbst aus ziemlich dicken Metallflaschen noch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchts neben der notwendigen Verkleinerung/Leistungssteigerung/Verbilligung der Brennstoffzelle (was aber eh abzusehen ist: Entwicklung von Bahn, Kfz, Flugzeugen, Computer, ... läßt grüßen)

aber auch noch extreme Durchbrüche bei den Materialien der Flaschen. Derzeit diffundiert das Zeug ja selbst aus ziemlich dicken Metallflaschen noch raus.

 

Aber wenn sie solche Radln schon 2006 bei der WM einsetzen wollen, müssens es eigentlich schon halbwegs im Griff haben, denk ich mir mal.

 

Aber viel besser als auf einem Stadtradl wärs eigentlich auf einem Downhiller, dann macht das Rauffahren mit so einem Gerät vieleicht doch wieder Spaß und bergab stört das hoffentlich geringe Mehrgewicht nicht wirklich. Das könnte den Einsatzbereich von Downhill-Radln schon erweitern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell find ich die Idee ja supa, aber von ausgereift kann wohl noch keine Rede sein. Aber mal sehen was 2010 ist...

 

 

Und bis das ganze so klein, leicht, sturzresistenz, dreckresistent und wetterresistent ist, dass man es auf einem DHer einsetzen könnte ohne dass es beim Runterfahren zu sehr stört, sind wir wahrscheinlich alle zu alt zum DHen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem von Brennstoffzellen ist, sie günstig herzustellen. Dies wird aber wegen der Verwendung von Platin nie möglich sein,

folglich werden sie sich auch im Auto leider nie durchsetzen...

(abgesehen davon, dass die Wasserstoff-Gewinnung im großen Stil ein massives Problem darstellen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...