Zum Inhalt springen

der weihnachts- thread


Cruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so in weniger als 1nem monat ist es wieder so weit!

 

und heuer "weihnachtets" schon richtig, der erste schnee liegt schon, koid is als wia.....

 

...fehlt nur mehr die gewisse stimmung! und die wird jetzt auch schon im radio und fernsehn verbreitet! hab gerade für heuer das erste mal, wham - last chrismas ghört! :D

 

also i was zwar noch überhaupt nit was i heuer verschenken werd und vorallem wer brav genug war um beschenkt zu werden! (i wars jedenfalls :rofl: )

 

was i eigentlich sagen will: i gfrei mi schon!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso wenn i ehrlich bin bin i irgendwie a in stimmung, des einzige wos mad aufd nervn geht is des geschenke FINDEN und KAUFEN, oba i hob eh scho meine geistesblitze, freundin fährt auf alprausch zuegs ab, solls a paar sexy sachen bekommen... und passt scho :-D u2 kortn hots eh scho bekommen :D

LAAAAAST CHRISTMAAAAS I GAAAVE YOU MY HEART .... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich is ja Weihnachten was schönes, überhaupt, wenn man ein Kind hat, wennst aber schon Wochen vorher ununterbrochen bombardiert wirst mit Werbung und Weihnachtsliedern, kanns einem vergehen, meine Frau musste in ihrem Laden Ende Oktober die ersten Geschenk-Sets aufstellen, das geht dann doch zu weit, bald wern´s gleich nach Ostern mit de Weihnachtsangebote kommen :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überhaupt, wenn man ein Kind hat, wennst

 

ich hab drei, da ist es auch nicht schlecht :D

 

die strahlenden augen der kinder und die freude über die geschenke ist an solchen tagen das beste. ob sich die erwachsenen beschenken oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. ich bin, wenn es nicht um kinder geht, ein weihnachtsgegner weil a) es zu viel mit religion zu tun hat und b) komerzielle kacke ist.

 

man schenkt jemanden etwas das er meist nicht braucht oder will, man sag höfflich danke und kaum ist man zu hause liegt 50% von dem ganzen in einer ecke.

die wahren wünsche kann einem sowieso kaum jemand erfüllen und haben zumindest meinerseits nichts mit geld zu tun.

wenn ich also keine kinder hätte und keine lebensgefährtin hätte die so auf weihnachten steht, ich würd das ned mal irgendwie feiern weils mich einfach nicht interessiert. das einzige was man meiner meinung nach feiern kann ist die geburt eines kindes, die geburtstage, hochzeiten, scheidungen und den tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum den tod?????

Weil der Tod neben der Geburt die wichtigste Wegmarke im Leben jedes Menschen ist.

Schliesslich weiss niemand, was danach kommt - deshalb darf man auch mit Freude darauf gespannt sein. Und wenn die Angehörigen und Freunde feiern, wenn man dort angekommen ist, dann ist es gut.

Wenn sie allerdings vor Trauer nicht dazu fähig sind, ist es auch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, wie jedes Jahr, schon auf Weihnachten.

Und weil's heuer ein Samstag ist, brauch ich auch gar nicht zu arbeiten sondern kann mich den ganzen Tag auf die Bescherung freuen :p

 

Christbaum, Christbaumkerzen, Sterndlspucker, Stille Nacht,... - ich steh da noch immer so drauf wie damals als kleines Kind :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum a)

 

ich hab was, vor allem gegen die christliche, religion.

 

warum? würde wieder den thread in eine andere richtung lenken :)

 

 

 

als ich im verkauf war habe ich weihnachten auch gehasst, stress und vor allem jeden samstag arbeiten und so gut wie keinen tag frei. irgendwann hast halt mal nen halben tag zeit gehabt um geschenke einzukaufen aber das wars im allgemeinen schon.

 

nachtrag:

ach ja zur frage, warum geburtstag? das ist etwas persönliches was die menschen selbst betrifft, nicht einem brauch. das soll aber nicht heissen das ich etwas gegen bräuche habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...