Zum Inhalt springen

ventil hin ?


unre4l
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab jetzt endlich gecheckt was bei meinem crane creek ad -10 ned hinhaut ... also das ventil wo ich meine pumpe ansetzt lässt die luft einfach in beide richtungen durch ohne das sie abrigelt ...

 

jetzt frag ich mich ob es einfach verdreckt sein kann und das deswegen die feder ( soll angeblich eine drin sein ) nicht mehr ganz hinhaut da es eigentlich befor ich die pumpe das 1te mal angesetzt habe noch gefunzt hat und der die luft drin geblieben ist

 

falls es hin ist wo bekom ich so ein ersatz ventil her ? ich war heut schon bei einem händler der hat gemeint er kann es nicht mal bestellen da er den hersteller nicht in seiner liste hat ... gibts da einen exportör oder sowas in der art oder hat wer ein altes ventil rumliegen und brauchts nimma

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz ist zum Herausschrauben; was du dazu brauchst, ist ein spezielles Werkzeug; das ist ein runder Metallstift mit ca. 5mm Durchmesser, der in der Mitte eine Bohrung und einen Schlitz hat.

 

Ab und zu ist so ein Einsatz auch auf Ventilschutzkäppchen von Mopeds, Autos oder Anhängern drauf; musst halt schauen;

 

Ansosnten kriegst das Ding bei jedem Reifenhändler.

 

Dann kaufst dir ein normale Autoventil dazu, schraubst den Einsatz raus und baust ihn in den Dämpfer wieder ein; fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz ist zum Herausschrauben; was du dazu brauchst, ist ein spezielles Werkzeug; das ist ein runder Metallstift mit ca. 5mm Durchmesser, der in der Mitte eine Bohrung und einen Schlitz hat.

 

Ab und zu ist so ein Einsatz auch auf Ventilschutzkäppchen von Mopeds, Autos oder Anhängern drauf; musst halt schauen;

 

Ansosnten kriegst das Ding bei jedem Reifenhändler.

 

Dann kaufst dir ein normale Autoventil dazu, schraubst den Einsatz raus und baust ihn in den Dämpfer wieder ein; fertig.

 

... :toll: ...

 

oft kann man die kleinen nützlichen dinge die man gratis dazu bekommt nicht

zuordnen:

das kleine schwarze ringerl im >pickzeug

rennventilen.

warum hat die staubkappe des autoventils einen spitzen kopf oder ein

>zipfl damit kann man die luft ablassen!

aus der staubkappe mit integriertem ventilschlüssel kann man ganz leicht

ein werkzeug basteln...

DSCN2761.JPG

DSCN2765.JPG

DSCN2770.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...