Zum Inhalt springen

FOX 40R vs 40RC2


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, so viel billiger is die konstellation die ich oben gschrieben hab nicht.

888 is net gratis und des mojo kit mit titanfedern kostet ca 450€

risse brücken kosten in deutschland 210 oder so glaub i.

 

sagma Listenpreise:

888 ~1050 oder so (hab i net im kopf)

mojo 450

risse 210

---------

1710€ Listenpreis

 

ok, i weiß das kana soviel zahlt, aber für die fox zahlt auch keiner fast 2000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur 888 mit mojo tuning und risse brücken, baut auch niedrig und is noch leichter :p

 

@mafa: der mankra hat mir eh vorgseschlagen ich soll diese 888 gegen meine X-works eintauschen... :D :D

 

@el: kauf dir keine 40er... durch die geringere wandstärke ist die sicher net so stabil auf schläge und eindellungen wie eine 888 und wennst bei einem gscheiden sturz dann eine fette delle wo drinn hast dann plärrst zuwi :f:

 

vor allem weil du ja doch recht risiko freudig fährst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mafa: der mankra hat mir eh vorgseschlagen ich soll diese 888 gegen meine X-works eintauschen... :D :D

 

 

du meinst wohl austauschen, nicht eintauschen!

kann mir nicht vorstellen das er dir die dorado abnehmen würd :devil:

 

@ mojo

 

kann noch niemand getestet haben weils noch nicht am markt is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die fox 40 zwar nur ein paar abfahrten gfahren aber fand die einfach nur traumhaft...hätt ich des bissl kleingeld übrig würd ich die sofort nehmen, noch dazu wo eh gerade a menge leut ihre zum guten kurs verkaufn....obs jetz sinn macht eine 888 zu ersetzen is a andere frage...wenn die eh gut geht dann wärs schad ums geld...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wohl austauschen, nicht eintauschen!

kann mir nicht vorstellen das er dir die dorado abnehmen würd :devil:

 

@ mojo

 

kann noch niemand getestet haben weils noch nicht am markt is!

 

nein, eintauschen würd ers natürlich nicht...

austauschen ist richtig.

 

danke

 

@chris: war kein blödsinn sondern genau das was ich gehört habe. immerhin ist der bikestore ja bekannt für gute preis/leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist so ich würd ziemlich "billig" an die gabel kommen, deswegen bin cih eben so hingerissen, hab sie einmal ausprobiert (wobei halt ausprobiert eigentlich übertrieben ist) und find sie schon sehr org.

 

dass ich jetzt nicht so gut fahr dass ich die gabel unbedingt brauch weiss ich schon nur ich bin halt vom dhlen so hingerissen und werd ja irgendwann meinen sport aufgeben und dann will ich dh fahren und bis dahin werd ich halt noch an meinem können arbeiten (müssen^^ :D )

 

also wenn sich alles so ergibt wies jetzt aussiehtw erd ich mir die gabel wahrscheinlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgeshen davon: es gibt das superleichte, extrastabile und leistbare material nicht.

 

Das Material muss nur eine geringere Dichte als Alu haben und du hast mehr Wandstärke, oder man verpasst dem Material eine Wabenartige Struktur. --> Leichter ist nicht gleich dünner. Obs stabiler wäre, ist eine andere Frage

Außerdem ist die Fox mit angeblich 3200g eh nicht dass leichgewicht schlechthin, also wird sie schon stabil sein.

Deiner Logik zufolge müsste man dann ja 20mm Standrohre baun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material muss nur eine geringere Dichte als Alu haben und du hast mehr Wandstärke, oder man verpasst dem Material eine Wabenartige Struktur. --> Leichter ist nicht gleich dünner. Obs stabiler wäre, ist eine andere Frage

Außerdem ist die Fox mit angeblich 3200g eh nicht dass leichgewicht schlechthin, also wird sie schon stabil sein.

Deiner Logik zufolge müsste man dann ja 20mm Standrohre baun. ;)

 

 

aber meistens gilt: leichter ist nicht so stabil, bei gleicher form...

über die steifigkeit der fox an sich hab ich nix gesagt, ich bin überzeugt, dass sie da sicher großartig ist.

 

trotzdem glaub ioch dass sie recht sturz anfällig ist, aufgrund der relativ dünnen wandstärke (mMn) und des leichtbaumaterials.

 

über den durchmesser der standrohre hab ebenfalls nix gesagt, außer dass ein riesiger durchmesser nix bringt, wenn das material nicht hart genug ist...

 

aja: 37mm an der dünnsten und 45mm an der dicksten stelle ist glaub ich genau das richtige für die standrohre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...