Zum Inhalt springen

Schneebiking


zec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Winter hat offiziell begonnen und in (fast) ganz Österreich liegt einiges an Schnee. Zeit für ordentliche Schneetouren mit dem Bike :D. Also, postet hier eure Photos von Biketouren im Schnee :jump: .

Ich geh mit guten Vorbild voran und fange mit Photos meiner heutigen Tour an ;). War echt super wieder einmal bei Schneefall biken zu gehen :toll:.

 

1.) Ab einer gewissen Schneemenge ist bergauf nichts mehr mit fahren. Tragen ist angesagt.

 

2.) Und ab gehts. Ist ein tolles Gefühl wie die Reifen so im Schnee herum schwimmen.

 

3.) Altbekannte Wanderwege erstrahlen im Winter in ganz neuem Glanz. Das komische ist, dass sie dann teilweise sogar einfacher zum Fahren sind.

 

4.) Ross und Reiter - eingeschneit aber zufrieden :)

 

5.) Ross ohne Reiter - 1kg schwerer

Kapelicazima1.JPG

Kapelicazima2.JPG

Kapelicazima3.JPG

Kapelicazima4.JPG

Kapelicazima5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt grad den selben Thread eröffnen :D

 

leider hatt ich keinen zum Fotografieren, aber dafür hier mein Bike danach.

 

Komisch wie lang man im Schnee für die Hausrunde von 10km braucht :p

aber wenigstens lern man wieder richtig driften :toll:

 

muss sagen echt herrlich, diese Stille und kein Mensch unterwegs heute im dichten Schneetreiben bei 20cm Neuschnee!!!!!!!!!!!!!!! und morgen wieder :devil:

Slayer_im_Schnee1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hatt ich keinen zum Fotografieren, aber dafür hier mein Bike danach.

 

Ich auch nicht -> Selbstauslöser :D .

 

 

Aber ist schon ein Erlebnis im Schnee Rad zu fahren.

Mal ne Frage - hast du bei diesen 20cm Schnee alles fahren können? Ich frag deswegen weils bei uns am Vormittag auch ca. so 20-25cm Schnee gehabt hat und in der Ebene sowie bergauf hab ich keine Meter gehabt. Hab schieben oder tragen müssen. Und auch bergab wenns nicht so steil war hab ich treten müssen oder sogar absteigen und schieben :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, es is grad noch gangen bergauf, hab müssen total hinten am Sattel sitzen damit des Hinterradl net durchdreht hat und schön sanft und rund treten, aber mit dem Vertical muss i sagen echt super! Bergab und in der Ebene sowieso kein Problem, super Pulver gewesen. Musst nur schauen, dass'd net ins schlingern kommst, heisst wie auf Schienen fahren, weil beim kleinsten Schlangler stehst quer :D so wie's grad ausschaut werdens morgen mehr als 40cm werden wenns weiter so schneit :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gestern hab ich mir gedacht, dass nach der großen Schneeschmelze vorige Woche eigentlich ganz fein zum Biken wäre. Ja Denkste - nach 30min hab ich resigniert (scheiss Schieberei). Wenigsten für den ersten kurzen Nightride mit meinen neuen Lamperl hats gereicht. Fazit: von der Helligkeit her sollte es für mich ausreichen, aber an der Neigung muss ich noch a bissi spielen (damit nicht nur meine Füße ausgeleuchtet werden ;) ).

Nightride1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider bei uns im Tal ists schon fast weg, nur mehr Eisraunkerln die etwas tricky sind :p und soweit auf den Berg, dass ich noch wirklich in den Tiefschnee komm fahr ich jetzt nimma... bei euch is wirklich a bisserl mehr, war am WE in Bad Kleinkirchhem schifahren: SUPPA! viel Schneeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein dass den Thread net einschlafen lassts, sind gute Photos dabei :klatsch: .

Aber ist schon lustig dass der Mensch schwer zufrieden ist. Ihr habts net viel Schnee und wollts mehr und ich als nicht-Skifahrer wünsch mir a bissi weniger Schnee damit ich auch bergauf und in der Ebene biken kann :D . Bergab gehts dann eh, wenn die Wanderer a Spur getreten haben. Gestern hab ich dann 2 artistische Einlagen im Schnee fabriziert: beides Mal is das Vorderrad im Tiefschnee ruckartig eingebrochen und mich hats 2x über den Lenker gschmissen. Trotzdem beide Mal auf den Füßen gelandet :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Thread nicht einschläft....:

ist zwar nur ein "partieller Snowride" geworden, war aber eine Riesengaudi! Besonders weil mit Selbstauslöser geschossen.... :D :

 

mein Haustrail:

 

1: hinauf Richtung Bazora..

2: auf Laub, Schnee und Eis den 3 Schwestern zu

3: Eisspiele

4: Haftungsfrage :cool:

5: Mr. Wilson... :rofl: ...hör mal wer da schlottert

Garsettla_1.jpg

Garsettla_2.jpg

Garsettla_3.jpg

Garsettla_4.jpg

Garsettla_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a bissi schwer zum Erklären...auch gut so....die Strecke soll so einsam bleiben wie sie ist... :rofl::zwinker:

 

wenns die interessiert PM!! Aber nicht weitersagen!!!!!!!!!!!!!!!! :s:

 

machst die Erklärung einfach im Dialekt deiner Heimat:

alsooo, do fahrsch do umme, und düat däana, odr, muasch oafach ahebora, odr, und denna, wenn körig breamsat heasch gots oafach im schuss witr ahe, odr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machst die Erklärung einfach im Dialekt deiner Heimat:

alsooo, do fahrsch do umme, und düat däana, odr, muasch oafach ahebora, odr, und denna, wenn körig breamsat heasch gots oafach im schuss witr ahe, odr :D

 

ich sagte doch nicht weitersagen!!!!!!!!!!! :s: :s: M du kleines Plabbermaul :zwinker::rofl:

 

obwohl im Dialekt meiner Heimat, hätten die Gsi's Probleme und da Brauni würds verstehen :rofl:

 

@ribisl:

mei habts ihr tollen Schnee........... :toll: /[neidisch in den Süden schau]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei habts ihr tollen Schnee........... :toll: /[neidisch in den Süden schau]

 

Ja ist schon a Gaude, aber so schön langsam wünsch ich mir wieder ein bisschen weniger Schnee (so 15cm die dann bis Weihnachten bleiben wären ideal), weil mit der Zeit ist das Hochtragen vom Bike um a paar lustige Trails zu fahren auch net mehr lustig. Andererseits ist das sicher ein super Training für anstrengende Tragepassagen im Sommer ;) .

 

 

Aja, hab noch ein Photo vom Wochenende - an der Stelle hats normalerweise eine feine Aussicht :D;) .

Nightride2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...