Zum Inhalt springen

Hilfe Bikeboard - Access Frage


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, dass es so einfach ist, dass ich es einfach nicht seh.

 

Wie kann ich in einer Access-Abfrage nach dem MEDIAN auswerten?? Im Excel gehts Tadellos, im Access bring ich irgendwie ned zam.

 

Ich sags gleich, DAS funkt ned:

 

Feld1: MEDIAN(FELD2)

Gruppiert

 

Kennt das sich wer aus?

 

wie schaut das SQL Statement dazu aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sooooo lange her, aber ich hoffe ich erinnere mich richtig

 

Du willst mit dem SQL genau was erreichen?

 

Mit der Abfrage jedenfalls erreichst du, dass du den Median des Feldes 2 für die jeweiligen Einträge im Feld eins erhältst. Soll heißen: Wenn im Feld_1 drei mal der gleiche Wert steht, dann bekommst du den Median des Feld_2 für diese drei Einträge. Wenn in Feld_1 jeder Wert nur einmal steht, dann ist der Median über die entsprechenden Feld_2 natürlich genau der Wert in Feld_2.

 

Wenn du den Median über die ganze Tabelle willst, muss der Select ohne Feld_1 ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ok. Aber das Prob ist, dass das Access MEDIAN nicht erkennt. Mittelwert ist avg aber median erkennt es einfach nicht.

 

soweit ich mich erinnere ist median keine (standard) sql funktion :zwinker:

bei einem sql-server könntest du es über stored procedures machen. aber das kann das access wieder nicht (oder?)

 

aber das könnte dir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, T. Das half mir. Nicht das SQL - Statement, sondern die INFO, dass es keine Standard Funktion ist. Weil dann muss ich die Formel eben nachbauen.

 

Geht eh gar nicht so schwer, nur langwierig..

 

Erster Wert und letzter Wert isolieren, die Hälfte rechnen und dann Integer, ist zwar nicht ganz genau, aber so genau brauch ichs eh ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...