Zum Inhalt springen

Scheibenbremse und mehrere Lufräder


Gast red_frog_2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zu meiner Magura Louise habe ich 2 Laufradsätze mit Naben von verschiedenen Herstellern. Leider ist die Position der hinteren Scheibe nicht ident. Ich möchte aber nicht jedes mal den Bremssattel neu einjustieren - ist hinten nur mittels Distanzscheiben möglich.

Kann ich mit Distanzscheiben die Scheibenposition auf der Nabe korrigiieren??

Ich habe dafür ein Teil von Syntace gefunden http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=698, gibts andere Lösungen?

Bitte um Tips und Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr eine bezugsquelle für die shims?
Rad & Tat am Maurer Hauptplatz :D, weiß nicht ob Du da mitlachen bzw. mit mir trauern kannst - war mein Lieblingsshop :( /closed. Bin seitdem nur mehr online unterwegs.

 

Im Prinzip kannst Du die Shims bei jedem Bike-Händler ordern, lagernd wird sowas kaum einer haben.

 

Ich frage mich gerade um wieviel % pro Shim mehr an Material bei der Produktion abgetragen wird als übrig bleibt :confused::p ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ red_frog_2:

 

Schicke mal dem hubschraufer (BB-Mitglied) eine PM - ich weiß, daß er von Zeit zu Zeit diese Shims ordert - er müßte also eigentlich eine Quelle kennen. Ich glaub es ist ein deutscher Versand für Bikeparts (dem sein Katalog ist so dick wie das Wiener Telefonbuch)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich kein problem,

ein stirnfräser, der über die nabe "gestült" und in der achse geführt wird.....ist halt die frage ob die führung IN der achse genau genug ist, wenn nicht muß man die achse gegen eine fräserführug tauschen.....

 

 

 

jetzt ist mir noch eine (russische) idee eingefallen:

eine diestanzscheibe auf die achse bei der naben einspannung geben, dann hat die nabe eben nicht 135mm sondern halt 135,5 mm z.B.

aber nicht zwischen rahmen und nabe, sondern zwischen die beiden kontermuttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...