Zum Inhalt springen

DigiCam-Empfehlung?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten.....

 

Ich suche für die Schwiemu eine Cam mit ca. 3-4 Mpixel, 3fach opt. Zoom, so geringe wie mögliche Auslöseverzögerung, eigentlich keine Motiv- oder sonstigen Programme, Automatik reicht, Speicherkartentyp egal, bis ca. 150.-

Gibt es da was bzw. irgendeine Empfehlung bevor ich in die Geschäfte zur Beratung gehe?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die casio de is der hammer schlecht hin, das einzige wast halt bei allen kompakt cams hast is das wirklich gute fotografieren, ich hatte im sommer das vergnügen mit der cam 2 wochen zu fotografieren echt geil das teil

 

wenn ich ne neue kompakt cam mir kaufen würde dann nur diese :jump:

 

allein wegen der auslöse und einschaltgeschwindigkeit und akkubedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten.....

 

Ich suche für die Schwiemu eine Cam mit ca. 3-4 Mpixel, 3fach opt. Zoom, so geringe wie mögliche Auslöseverzögerung, eigentlich keine Motiv- oder sonstigen Programme, Automatik reicht, Speicherkartentyp egal, bis ca. 150.-

Gibt es da was bzw. irgendeine Empfehlung bevor ich in die Geschäfte zur Beratung gehe?

 

LG

buffalo

 

...ich bin von den Kodak-Kameras begeistert !

 

ich nehme an das deine Schwiegermutter nur ganz einfach und schnell Bilder machen will und ohne viel Aufwand auf den PC bringen will...

 

mir taugt das Kodak-System wegen der Docking-Station ....keine Kabel anschließen, Akku raus od. ähnliches....man kommt heim legt die Kamera in die Station drückt einen Knopf und die Bilder werden übertragen und die Akkus werden geladen...und vom Obektiv bin ich mit meiner alten DX3600 noch immer zufrieden ;)

 

...die Neuen Docking-Stationen habe auch gleich einen Fotoprinter inkludiert - ich brauche ihn zwar nicht ...aber ich könnte drucken wenn ich wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa du falke !

 

die werden dir kaum ne speicherkarte dazuschenken das wär ja dann schon echt pervers :devil:

 

hab als kompakt cam eine nikon coolpix 3100, is halbwegs oke um 149 € wars eig recht akzeptabel, tut ma net weh wenns mal an detscha bekommt, bei meiner d50 is das was schon wieder was anderes :rofl:

 

is scho richtig!

 

Aber was machst mit einer 16MB bei einer 5 Megapixel-Kamera, hier könnten sie schon mind. eine 256MB beilegen oder? Sollns von mir aus ein wenig mehr verlangen dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten, jetzt habe ich mal einiges zum Anschauen. Ich habe mir heute die Olympus (FE-100?) angesehen, die hätte auch ganz gut gefallen.

Dass nur eine Minispeicherkarte dabei ist, ist mir klar, das war bei meiner Olympus UZ-C750 auch so.

 

@Alf

Ob's mit dem Rechner einfach geht, ist egal, das ist dann sowieso meine Aufgabe...

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon Ixus40.

 

Wollte mir ursprünglich eine Casio Exilim oder eine Sony T5 oder T7 kaufen (super Design, riesige Displays)

...habe mich dann gründlich in diversen Fotografieforen informiert: der gemeinsame Tenor überall: wenn man gute Bilder machen will, soll man eine Ixus40 nehmen. Farbwiedergabe und Rauschanfälligkeit sei da einfach besser bzw. geringer.

 

(abgesehen davon ist sie günstiger -- etwa € 212,-)

 

Ich hab mir die Ixus40 dann auch wirklich gekauft und bin sehr zufrieden. Sie ist bei Serienbildern sauschnell, nach Fokussieren praktisch null Auslöseverzögerung, AF-Licht, Bedienung ist selbsterklärend, Langzeitbelichtung bis zu 15s, Videos in 640x480, etc.

 

Nachteile: Blende und Verschlusszeit nicht manuell wählbar (gibt's aber bei den Minikameras kaum), kein Zoom während Videos möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Um diesen Thread einem Ende zuzuführen:

Ich habe mich für die Kodak CX7525 entschieden. Bei Amazon um € 154,14, inklusive 128MB-Karte, analoge Unterwasserkamera (is' gleich auch ein Geschenk an den Schwager für seinen kommenden Thailand-Urlaub :D ) und, ihr werdet es nicht glauben, ein WASSERBALL!

 

Danke für eure Tipps, angesehen habe ich mir alle.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...