Zum Inhalt springen

TOLL, wiedermal Geld für nix rausgeschmissen...


Scarecrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir für mein besch***** Rad, welches ja umbedingt eine 150mm breite hinterradnabe mit 12 Achse braucht eine gebrauchte Nabe zugelegt (No Name -> scheisse, ich weiß, aber trotzdem), hab dafür mit versand knappe 50 euro geblecht...und nun passt dieses scheiss ding nicht, weil sie die achse nicht einfach rausnehmen lässt, kA wofür die konstruiert worden ist, dürfte als ganzes so funktionieren wie ein 12mm schnellspanner...weil mit einfach ins ausfallende reinschieben is nix...da man ja nichtmal alle teile von der achse runterkriegt und reinstecken und draufschrauben geht auch nicht weil ich sie da ja dann nur auch eine seite draufbekomme.....toll ich mit meinem monumentalen taschengeld hock ja eh nur aufm geld...das f**** mich an....waahh, sorry aber musste das jetzt los werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann deiner schilderung nicht ganz folgen.

 

nur soviel das du anscheinend die achse nicht aus der nabe rausbekommst.

 

allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die achse überhaupt nicht zu demontieren ist. oder bekommst die achse nicht ausn rahmen raus? weil normalerweise sind die dinger ja eher beim rahmen dabei als bei der nabe, soviel ich weis, bin allerdings auch nur ein schnellspanner-fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die achse einfach aus der nabe rausziehn geht nicht, weil die einzelnen teile draufgeschraubt sind...

jetzt hab ich schon fast alles unten...nur auf einer seite lassen sich 3 wunzige dinger nicht abschrauben...ich mein das würd mir auch nciht helfen, weil in den rahmen bekomm ich sie deswegen auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich nicht runterkrieg is ja leider nicht nur die mutter, diese sachen sollten innerhalb der 2 kettenstreben liegen...wenn ichs einfach reinsteck liegs ja außerhalb, kann im moment leider kein foto machen..

das zweite is sowieso dass die muttern der nabe nicht in die ausbuchtungen der ausfallenden passen...

aber woher soll man sowas wissen ? auch wenn man sich so eine nabe neu aus dem internet bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt leider nur mit meinem handy fotografiern können

 

http://77.lipunx.com:6080/datas/users/1601-foto(136).jpg

 

die dunklen enden sind das Gewinde, und auf der linken seite die teile welche ich nicht runterbekomm, wobei auf der anderen seite dieselben auch oben waren, oder fast dieselben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber ka typische Steckachse...

 

 

Das is a Schraubachse...

 

Der Unterschied ist der, dass die Achse normalerweise bei den Rahmen dabei ist und net bei der Nabe.

Meine Steckachse is zB nur auf einer Seite zum Schrauben, die andre is mit einer Abstufung versehen und wird vom Rahmen gegengehalten...

 

Hm, is aber trotzdem merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...