Zum Inhalt springen

IPOD - China


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denn ein Freund fährt nächste Woche runter,sg

Na hoffetnlcih ned mit dem Radl, sonst sind 5 Produktzyklen vergangen, bis du ihn kriegst. :p

 

@smurf

Wo hast denn das her? :p

 

und wieviel kostet der jetzt?

 

商品名:苹果 ipod NANO (2G)(黑色)

(上架时间:2005-9-20)

 

市场价:1950元 卓越价:1890元 立刻节省:60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war im juni in südchina, hab auch geglaubt ich elektronikteile günstig kaufen. nach rücksprache mit unserem auftragnehmer vor ort hab ich leider festgestellt, dass die orginalen teile eigentlich gleich viel kosten und es sich daher mM nach nicht rentiert. was machst bei einer reklamation?

das noch größere problem ist aber eher dass du dir in china nie wirklich sicher sein kannst ob es orginal oder eine "chinacopy" ist

 

kauf dir das teil lieber bei uns.

 

anm: meine kollegin war im oktober in toykio, dort ist das zeug wirklich billig - 30-40% unter unserem preis - wird dir zwar nicht viel helfen, :( aber vielleicht fährt ja wer dort hin

 

solong schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smurf

Wo hast denn das her? :p

 

und wieviel kostet der jetzt?

 

商品名:苹果 ipod NANO (2G)(黑色)

(上架时间:2005-9-20)

 

市场价:1950元 卓越价:1890元 立刻节省:60

wie gesagt: chinesisches amazon :) (und dort ipod eingegeben)

 

1960??? sind vermutlich 1960 yuan (der an den $ gekoppelt ist 1yuan = 8,8 yuan)

 

somit würde man beim chinesishcen amazon für den nano 2G ~228$ zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spinnst?: das ist zum Vergessen.
huh!?! kA ob meien berechnungen richtig waren, aber die zahlen erscheinen realistisch (und der kurs stimmt :) )

 

chinesisches amazon? Echte Tochterfirma?

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/static/-/gateway/international-gateway/028-3203565-7220510 -> auf china geklickt... also wirds wohl irgendeine verbindung haben (den genauen handelsrechtlichen hintergrund kenne ich jedoch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eltern sind 1x im jahr in hong kong! da kommts immer drauf an was man will. am besten du sagst deinem freund das gibts max aus wenns mehr kostet dann soll ers lassen!

 

er soll aber schaun das auch alles dabei ist was dabei sein soll. die verkaufen gern jedes teil extra. zB bei digicams sind ladegerät und akku extra wennst net aufpasst! sind tlw schon gfrastsackln!

kann auch sein das er beim ersten besuch im gschäft nur 50euro zahlt und wenn er dann wieder kommt verlangens schon 70...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ihn im "NOVA" gesehen - das ist ein Shoppingcenter nur mit Elektroartikel. Da sind etwa 100-200 kleine Läden drin und alle verkaufen ähnliches Zeug. Mit Verhandeln sind da gute Preise drin - vor allem mit Preisvergleich. Als Ausländer mußt allerdings unglaublich aufpassen.

 

Ich war mit zwei Chinesinnen unterwegs, die gute Bekannte sind (und sogar noch gutaussehend, aber das tut ja nix zur Sache :D) und denen wurden manchmal Preise genannt, wo sie nur noch den Kopf schütteln konnten. Manchmal 150% des Preises bei uns. *g*

 

Bei meiner Digicam wars genauso. Da gibts ein ganzes Viertel wo ein Kamerashop nach dem anderen ist. Genau zwei Läden haben mir das Minimal-Angebot gemacht - und ich war in etwa 70 Läden (nen ganzen Abend lang!)... :)

 

 

 

und wo hast ihn gekauft? shoppingcenter?

 

ich bin im februar 2 tage stopover in taipei. spekuliere auch mit billigem elektrozeugs. :)

 

das heisst ich werde nicht enttäuscht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...