Zum Inhalt springen

Ned scho wieder Kraftstoff....Grundsatzdiskussion über glänzend vs. matt


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich werd mir aller Vorraussicht nach das E1 zulegen. Und zwar in weiß (ob schwarzer oder weißer Hinterbau weiß ich noch nicht).

 

Jedenfalls stellt sich die Frage: matt oder glänzend?

 

Und da ich wohl nicht der einzige bin und sein werde, den diese Frage interessiert hab ich jetzt einfach mal einen Thread um Argumente und Erfahrungen zu diskutieren.

 

Also was ich bis jetzt gehört habe:

 

 

MATT:- schöner

- zieht den Dreck an

- Dreck lässt sich schwerer abwaschen

- Lack hält länger

- Kratzer sieht man nicht so schnell

 

GLÄNZEND:

logischerweise umgekehrt...

 

 

Nun ja, was für eine Erfahrung habt ihr gesammelt, könnt ihr die Angaben bestätigen und wofür würdet ihr euch entscheiden?

(ein paar ganz fiese kennen ja sogar exakt den Rahmen in mattweiß!)

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass glänzender Lack, vorallem schwarzer, schnell unter unsereiner Fahrweise leidet... Da siehst sofort alles und jedes... i hab ja mein Yeti, wobei bei Yeti grundsätzlich die Lackierungen net gut sind, zu 90 % mit Folie abgeklebt... also kompletter Hauptrahmen, Kettenstrebe und obere Schwingen... nach Afritz hätt das Radl ausgesehen, bistdudeppat... der Schlamm und Dreck hat in der Folie Spuren hinterlassen, ganz matt gerubbelt und geschliffen, gar nicht zu denken, wie mein armes Yeti ausgesehen hätt *G*

 

Bei weiß is wahrscheinlich a bissl anders, weil du ja Kratzer net so schnell siehst... da würd i mi wahrscheinlich sogar drüber trauen, glänzenden Lack zu nehmen. Und kleine Kratzer kannst eh fast immer rauspolieren... Auf der andren Seite ghören für mich persönlich Kratzer (am bike und am Körper) zum biken dazu wie die Nacht zum Tag. Das einzige was mich daran stört ist das, dass es den Wiederverkaufswert eines Rades senkt. Das is alles... Es gibt nix schlimmeres als biker, die dahergeradelt kommen, deren bike blitzeblank ist und aussieht wie frisch aus der Reinigung!

 

Zur Not kannst ja, wenns dir mal net geklaut wird, sondern du dich dazu entschließt, dein Rad zu verkaufen, den Rahmen zu lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen bisherigen Erfahrungen nach, ist die Lackqualität bei Kraftstoff sehr gut. Mein HydroHT hat die letzte Saison einiges an Massakern mitgemacht und der Lack ist unbeschädigt; geschweigedenn Abplatzungen.

 

Ich würds mir ein Glänzend nehmen.

 

Wenn matt, dann höchstens matt-schwarz, weil das schaut so :love: aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MATT:- schöner -in manchen farben ja

- zieht den Dreck an

- Dreck lässt sich schwerer abwaschen jo, des kenn ich

- Lack hält länger hängt vom hersteller ab! mein matter hält bescheiden, daher abgeklebt und somit wieder glänzend

- Kratzer sieht man nicht so schnell würd ich so nicht stehen lassen

 

GLÄNZEND:

logischerweise umgekehrt... naja, hängt vom hersteller ab, gibt auch glänzend die überhaupt nicht halten und umgekehrt

 

 

prinzipiell find ich matte farben sehr sexy, aber grad weiß würd auch glänzend gut passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell find ich matte farben sehr sexy, aber grad weiß würd auch glänzend gut passen

genau so sieht mein Schluss auch aus. Werd wohl weiß glänzend nehmen - nicht zuletzt, weils nicht so schnell dreckig wird/der Dreck leichter abzuwaschen geht.

 

Und der Hinterbau wird wohl ebenso weiß werden!

 

Danke für eure Tipps! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen bisherigen Erfahrungen nach, ist die Lackqualität bei Kraftstoff sehr gut. Mein HydroHT hat die letzte Saison einiges an Massakern mitgemacht und der Lack ist unbeschädigt; geschweigedenn Abplatzungen.

 

Ich würds mir ein Glänzend nehmen.

 

Wenn matt, dann höchstens matt-schwarz, weil das schaut so :love: aus

 

 

hmmm ich hab meins auch ordentlich hergnommen...

a paar kratzer...a kleine delle...und der lack springt bei den ausfallenden + diskaufnahme ein bissl auf...aba es stört ned... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

weiss matt - da musst du putzen, putzen, putzen.

Kuhscheisse ist fast nicht weck zu bekommen! ich empfehle dir glanz!

Die Lackqualität von matt und glanz ist dieselbe. Beide effekte werden klarlack gepulvert, nicht lackiert!

Hast du das alligator pulver vom neuen papa chicco schon gesehen? einfach nur geil, so schlangenhaut/carbon optik. gibts jedoch nur in schwarz.

 

grüassle crashbandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss matt - da musst du putzen, putzen, putzen.

Kuhscheisse ist fast nicht weck zu bekommen! ich empfehle dir glanz!

Die Lackqualität von matt und glanz ist dieselbe. Beide effekte werden klarlack gepulvert, nicht lackiert!

Hast du das alligator pulver vom neuen papa chicco schon gesehen? einfach nur geil, so schlangenhaut/carbon optik. gibts jedoch nur in schwarz.

 

grüassle crashbandi

Ka Sorge, der Lack wird kuscheisserestistent sein.;)

 

Das nächste Poserradl ist im kommen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Hast du das alligator pulver vom neuen papa chicco schon gesehen? einfach nur geil, so schlangenhaut/carbon optik. gibts jedoch nur in schwarz.

 

grüassle crashbandi

 

Hab mir ein in e1 in weinrot matt zugelegt, in Original a geile Farbe;

Hinterbau is in der Schlangenhaut-Optik gehalten - is a mal was anderes, nix glatte Oberfläche.

 

:wink:

2005_1208Bild0003a.JPG

2005_1208Bild0005a.JPG

2005_1208Bild0011a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bist du Moped, der Rahmen schaut aber gut aus. Da denkt man sich gar nicht dass den um gerade mal 500€ bekommen kannst. Da kommt man ja direkt ins Grübeln :D .

Hast vielleicht vom Hinterbau ein größeres Photo auf dem man die "Schlangenhaut" besser sieht? Vielleicht so ein bissl mit dem Licht spielen damit die Struktur richtig gut rüber kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...