Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Schneeschuhen..


Blazing Star
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit schneeschuhen hinunterfahren?!?! :confused: - da wirst wohl ein anders gerät (snowboard, schlitten,... oder was auch immer) mitrauftragen müssen!!!

 

 

aber schneeschuhtouren is ganz lustig - ein wenig anstrengender wie mit skiern (deshalb sind gemeinsame touren eher schwierig) - außerdem mußt meistens eine eigene spur ziehen und prinzipiell geht man auch andere "linien" den berg rauf!! -> was mich aber ein wenig stört ist das hohe gewicht, welches man am rücken mitschleppen muß (snowbaord udgl).

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich finds sogar VIIIEL anstrengender als mit Schiern. Man muss stapfen und das ewige Fuß-Heben schlaucht... Und das Tragen der Schier/SB am Buckl is -wie schon ausgeführt- auch mühsam.

 

Seitliches Queren is auch eher mühsam, weil man nicht so einen guten Halt hat.

 

Meine ersten SB-Touren bin ich mit geliehenen Schneeschuhen gegangen und hab mir dann ein Splitboard zugelegt, weil mir die Schneeschuhe nicht getaugt haben.

 

Lässig sinds aber bei "Spaziergängen", so just for fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Schneeschuhe machen Spass bei Schnee (no na) und in jedem Gelände (steile bewaldete Hänge runterlaufen/springen macht Mörder Spass) bzw. als Aufstiegshilfe für kurze Sachen (leichter und handlicher als Schi) ... für vereiste (stark hängende) Traversen, lange Aufstiege sind Schi erste Wahl ... und Abfahren kann man damit sowieso nicht.

Ich verwende sie dort gerne wo man sich nur mit Schuhen übers Einsinken ärgert, eine richtige Tour aber nicht möglich ist (Zeit, Gelände, Untergrund) und man trotzdem ein paar Stunden Spass haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LUSCHEN, LUSCHEN!!!!!! :D

 

ja das war schön als wir 2 am dachstein unterwegs waren - und sehr stolz war ich auf dich das du trotz -25 grad so brav gegangen bist :love:

 

ich kann auf jeden fall bestätigen das schneeschuh-wandern etwas sehr schönes ist, mir hat das super gut gefallen - zumal es ein winterurlaub war wo ich meine Isa_tu am bauerhof bei herrlichem frühstück schon den tag begonnen hab - sehr schönnnn - *träum* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast du bist a Floschn! :D:rofl:

 

Schneeschuhe ist mir klar aber mit welchen Schuhen gehst in die Bindung? Meine Bergschuhe waren gleich waschelnass!

 

isabella hat eher weiche schuhe an - das kannst vergessen !!!

ich hatte meinen LOWA TIBET (bedingt steigeisenfenster GORETEX Bergschuh) im einsatz !

 

trockener pulverschnee macht dem bergschuh nix allerdings feuchter patziger schnee ist sicher auch gift !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isabella hat eher weiche schuhe an - das kannst vergessen !!!

ich hatte meinen LOWA TIBET (bedingt steigeisenfenster GORETEX Bergschuh) im einsatz !

 

trockener pulverschnee macht dem bergschuh nix allerdings feuchter patziger schnee ist sicher auch gift !

 

Danke des war jetzt die Antwort die ich haben wollte! Dann werd ich mit meinen Bergschuhen weiterwandern!

 

Braver Scotty! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht's auch heuer zum ersten mal probieren. Mir schwebt da zum Anfangen der Semmering vor, das geht auch nach der Arbeit...

...so ein bis zweimal raufhatschen und mit dem Snowboard runtergasen...

 

(bin kein Schi-Dingser)

 

Man könnt ja mal a klane Truppe zusammenstellen und des ausprobieren.

 

An Guide hauma a scho: Da Ritschie Megabite is a oida Tourenhatscha, der tät scho mitgehn...(hoff i) ;)

 

Wie schauts aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sowas würd's schon gehen . . .

 

http://www.manufactum.at/mb3_media/2/570/a/f/9/56048.jpg

 

http://www.manufactum.at/mb3_media/2/570/b/8/2/56048_01.jpg

 

zu haben bei manufactum.at ,

 

ich hab' mir sowas mit alten schiern und etwas holz selber gebaut

(ohne klappmechanismus)

 

BOAHHHHHHHHHHHHHHHH....des is aber cool !!!!!!!:klatsch:http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f050.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAHHHHHHHHHHHHHHHH....des is aber cool !!!!!!!:klatsch:http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f050.gif

 

Ur geil das Gerät :love:

 

des schenk i meiner ex Frau zu Weihnachten und lad sie danach zu

einer Rodelbefahrung auf den Schneeberg,sprich Breite Ries ein....

 

...die foahrt durch bis Sopron :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ur geil das Gerät :love:

 

des schenk i meiner ex Frau zu Weihnachten und lad sie danach zu

einer Rodelbefahrung auf den Schneeberg,sprich Breite Ries ein....

 

...die foahrt durch bis Sopron :p

 

christian, das filme ich gerne für "upps - die pannenshow" - stell mir gerade vor welchen affenspeed du alleine am beginn der ries drauf hast - oidaaaaaaaaaaa :rofl: juhuuuuuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christian, das filme ich gerne für "upps - die pannenshow" - stell mir gerade vor welchen affenspeed du alleine am beginn der ries drauf hast - oidaaaaaaaaaaa :rofl: juhuuuuuuuuuu

 

ist ja nicht für mich, sondern für die grösste Liebe(ähh :f: ) meines Lebens :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ur geil das Gerät :love:

 

des schenk i meiner ex Frau zu Weihnachten und lad sie danach zu

einer Rodelbefahrung auf den Schneeberg,sprich Breite Ries ein....

 

...die foahrt durch bis Sopron :p

 

 

WOS du beschenkst sie no imma :eek: ?

Aber es sei dir verziehen....wenn ich dem Spektakel dabei sein darf - Könn ma in Scotty sei Ex a dazua setzen :devil: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...