Zum Inhalt springen

Rennradlenker vs. TT/Trialenker.


Elektricity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Buona Sera!

 

Es gibt wahrscheinlich schon einen fred zu diesem Thema. Ich bin aber auf meine Suche erfolglos...

 

Bis jetzt bin ich mit einem klassischen Rennlenker und einem C2 Clip-on unterwegs gewesen, auf einem Canyon Speedmax 2. Und folgende Varianten bezueglich des Lenkers stehen mir offen:

 

1) Rennlenker mit Triaufsatz (Oval A700)

2) Triaunterlenker mit Aeroschalthebeln und Aufsatz (Oval A710 oder Syntace C2)

3) Triaunterlenker mit Aufsatz und den "normalen" Schalt/Bremshebeln am Unterlenker (ohne Aeroschalthebeln)

 

Mich interessiert die 3. Variante sehr, da ich mir somit die Aeroschalthebeln ersparen wuerde. Jedoch kenn ich diese Variante nur von Fotos (siehe auch N. Kraft, N. Langbrandtner).

 

Wie faehrt sich ein Triaunterlenker am Berg und in langen Einheiten, wenn ich nicht immer am Aufsatz liege? hmmmm

 

 

Danke fuer eure Tips oder einen link zum betreffenden fred!

 

- kette rechts -

 

m*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr, besser gesagt werde weil noch ist es zu kalt - :D, einen trialenker mit aufsatz u. aeroschaltdingern (fsa vision basebar, fsa vision tt, fsa vision bremsen, camparecord pista schalt)

 

ob es schneller oder bequemer ist? keine ahnung. es schaut halt fetziger aus u. spart gewicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr, besser gesagt werde weil noch ist es zu kalt - :D, einen trialenker mit aufsatz u. aeroschaltdingern (fsa vision basebar, fsa vision tt, fsa vision bremsen, camparecord pista schalt)

 

ob es schneller oder bequemer ist? keine ahnung. es schaut halt fetziger aus u. spart gewicht :cool:

 

und es spart geld, denn die STI schaltdinger sind net grad billig.

da kommen dir endschalthebel + vision bremsen doch billiger

 

und der optik-faktor is sowieso auf der seite der end-shifter (abgesehen davon dass man eh oefters schaltet als man bremst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...